65 Medaillen für Etzhorner Schützen bei den Landesmeisterschaften



Schützenverein Etzhorn

Viele Stunden wurde intensiv trainiert, aber es hat sich gelohnt. Gleich 29 Gold-, 22 Silber- und 14 Bronzemedaillen gehen auf das Konto der Etzhorner Schützen. Die Medaillen verteilen sich auf 42 Aktive des Vereins. Die 29 Goldmedaillen für den Schützenverein Etzhorn bedeuten auch 20 % an den Goldmedaillen des Oldenburger Schützenbundes. Ein toller Erfolg.

Aber damit gaben sich die Etzhorner Aktiven noch nicht zufrieden. 6 neue Landesrekorde werden jetzt neu von Etzhorner Schützen gehalten, eine Rekordeinstellung geht ebenfalls auf ihr Konto.

Die erfolgreichsten Medaillengewinnerin den Reihen der Etzhorner Schützen sind Elke Seeliger und Silvia Huesmann. Sie errangen jeweils 4 Goldmedaillen, Silvia Huesmann zusätzlich eine Silbermedaille. Klaus Denks konnte eine Einzelgoldmedaille gewinnen und war gleich 4 x an der Mannschaftsgoldmedaille beteiligt.

Medaillen sind etwas Besonderes, aber die Freude im Training und im Wettkampf hat bei den Aktiven des Vereins Vorrang.

Die gezeigten Leistungen haben die Vorfreude auf die Deutsche Meisterschaft erhöht. Der Verein kann mit über 40 Teilnehmern rechnen. Das wäre eine Rekordbeteiligung. Aber es gibt auch Wermutstropfen dazu, wenn der Beruf oder die Ausbildung eine Teilnahme nicht zulässt. Es werden noch Gespräche geführt.

Nach einer kurzen und individuellen Pause bereiten sich die Schützen intensiv auf die Deutschen Meisterschaften vor. Mit über 8500 Aktiven ist die Deutsche Meisterschaft der Schützen die größte Deutsche Meisterschaft im Sport.

Werner Fredehorst

 

News

Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]
16.09.2016
2 Gold- und 1 Bronzemedaille für die Etzhorner Schützen bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen! [hier]

Ältere News

-->
finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:



Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)