Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn



Schützenverein Etzhorn

Der Gastgeber, der SV Etzhorn, ging im ersten Wettkampf gegen den SV Rautheim nach 10 Schüssen mit 3:2 in Führung. Im Laufe des Wettkampfes gab es mehrfach Führungswechsel. Julia Schubert und der Däne Morten Flecks waren für die Rautheimer die Punktesammler. Matthias Keller und Anke Horstmann gingen früh in Führung und gaben sie auch nicht mehr ab. Den entscheidenden 3. Punkt gewann nach einem spannenden Wettkampf Anthea Hülstede für die Etzhorner. Damit war für den Aufsteiger der 2. Sieg erreicht.

Das Match zwischen dem SV Stoppelmarkt und der 2. Mannschaft des KKS Nordstemmen war früh entschieden. Nur Ann-Kathrin Näther, die sich im Prüfungsstress befindet, gab ihren Punkt ab. Im Stechen erzielte sie eine 9 und Carsten Losch schoss eine „10“. Der Wettkampf endete mit 4:1 Sieg für Stoppelmarkt. Es waren die ersten Punkte in dieser Saison für das Team aus Stoppelmarkt.

Das Team vom KKS Nordstemmen wollte gegen den SV Rautheim unbedingt punkten. Morten Flecks wollte sein gutes Ergebnis vom Vormittag wiederholen. Mit einer gleichmäßigen Leistung ist ihm die Umsetzung auch gelungen. Sebastian Münch, der den wegen Erkrankung pausierenden Sven Kohlhause ersetzte, war für sein Team erfolgreich und damit ging das Team vom SV Rautheim mit 2:0 in Führung. Jan Lampe(KKS Nordstemmen) lies nichts anbrennen und gewann seinen Wettkampf mit 3 Ringen Vorsprung. Stand des Wettkampfes 2:1 für Rautheim. Anna Riechelmann(KKS Nordstemmen) hatte zu Beginn des Wettkampfes einige schwache Schüsse zu verkraften und lag mit 4 Ringen zurück. Mit 3 großartigen Serien konnte sie den Wettkampf mit 1 Ring Vorsprung noch für sich entscheiden. Den entscheidenden 3. Punkt verbuchte Carsten Losch für das Team des KKS Nordstemmen.

Zum Wettkampf zwischen dem SV Etzhorn und dem SV Stoppelmarkt erhöhte sich die Zuschauerzahl. Man war gespannt, ob die Heimmannschaft dem Favoriten aus Stoppelmarkt gefährlich werden konnte. Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr spannender Wettkampf. Anthea Hülstede(Etzhorn) ist als schnelle Schützin bekannt und sie setzte es auch in diesem Wettkampf um. Nach 10 Schuss lag sie mit einem Ring hinter Ann-Kathrin Näther zurück. Mit einer gleichmäßigen guten Leistung hatte Anthea am Schluss 3 Ringen Vorsprung. Robert Strauch(Etzhorn) hatte in seinem Wettkampf gegen Nadine Riedemann keine Chance und musste den Punkt abgeben. Michael Becker(Etzhorn) konnte bis zum 15. Schuss den Wettkampf gegen Tim Juschkat ausgeglichen gestalten. Eine 8 zu Beginn der 3. Serie brachte ihn aus dem Konzept und er musste den Punkt an Tim Juschkat abgeben.

Werner Fredehorst


Stand 12.11.2017

Einzelpunkte Mannschaftspunkte
1. SV Olympia Börm/Dörpstedt 15:5 8:0
2. SGI Steinkirchen 15:5 6:2
3. SV Ladekop 11:9 4:4
4. SV Stoppelmarkt 9:11 4:4
5. KKS Nordstemmen 9:11 4:4
6. SV Etzhorn 8:12 4:4
7. Freischütz Rautheim 8:12 2:6
8. SB Freiheit II 5:15 0:8
 

News

18.12.2017
Etzhorner Schützen ohne Glück. Bericht der 2. Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord. [hier]
13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


3.10.
Tag der offenen Tür - Inklusionswettkampfi

4.10. - Joh.-Justus-Weg
Kreismeisterschaft i

7.10. - Petersfehn
Bezirksoberliga i

10.10. - Etzhorn
Rundenwettkampf Luftwehr Auflagei


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)