Landesmeisterschaften Armbrust 10m



Schützenverein Etzhorn Landesmeisterschaften, Armbrust 10m

Auf die Landesmeisterschaft in der Disziplin Armbrust 10 m am 23. Mai haben sich die Aktiven intensiv vorbereitet. Mancher Pfeil wurde geschossen. Die Schützen aus Etzhorn gingen optimistisch in den Wettkampf.

Aber sie wussten auch um die Schwierigkeit der Aufgabe. Das Ziel, die Qualifikation der Deutschen Meisterschaft zu erreichen, war sehr hoch.

Ramona Fürup konnte nach einer Handverletzung nur sehr schwer die Armbrust laden, aber es klappte ganz gut. Die Silbermedaille war der Lohn.

Norbert Strauch und Helmuth Block brachten ihre ganze Erfahrung ein und gewannen die Goldmedaille und Bronzemedaille.

Die Männer hatten es schwer. Hier hingen die Trauben sehr hoch. Mit dem Rucksack, eine Saisonhöchstleistung erbringen zu müssen, kamen sie nicht ganz klar. Dennoch konnten ihre Ergebnisse sich sehen lassen.

Der Lichtblick waren wieder unsere Frauen. Nicole Fredehorst erzielte ein tolles Ergebnis. Leider musste sie ringgleich Elke Rettig von der SSG Wittlage den Vortritt lassen. Anja Looden konnte sich ringgleich gegen Anke Horstmann durchsetzen und gewann Silber.

In der Mannschaftswertung gibt es hier keine Unterteilung nach Altersklassen oder Geschlechtern. Die erste Mannschaft mit Anja Looden, Anke Horstmann und Angela Sündermann traf 1140 Ringe und gewann die Silbermedaille. Die 2. Mannschaft mit Frank Reintjes, Nicole Fredehorst und Dirk Fredehorst errang die Bronzemedaille. Die 3. Mannschaft mit Norbert Strauch, Helmuth Block und Olaf Dierks, lag auf Platz 5 und die 4. Mannschaft mit Anja Heuermann, Günter Krüuer und Werner Fredehorst auf Platz 6.

Nach den Limitzahlen zur Deutschen Meisterschaft des letzten Jahres müssten die erzielten Ergebnisse für die erste Mannschaft und die Einzelschützen Nicole Fredehorst, Anja Heuermann, Helmuth Block und Norbert Strauch die Qualifikation auch in diesem Jahr reichen - genau wird es erst Mitte Juli festgestellt. Daumendrücken ist angesagt.

 

News

13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

15.12. - Neusüdende
Bez.-Klasse 3 Luftgewehri

17.12. -
Weihnachtsfeieri


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)