Etzhorner Schützen ohne Glück



Schützenverein Etzhorn

Zu den Wettkämpfen der 2. Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord reisten die Etzhorner Schützen nach Nordstemmen, Ladekop und Steinkirchen waren ihre Gegner.

Zu einem Krimi entwickelte sich der Wettkampf zwischen Ladekop und Etzhorn. Anthea Hülstede gewann souverän die Paarung 1 gegen Jessica Kregel. Matthias Keller geriet schon in der ersten Serie in Rückstand musste daher den Punkt an Alexander Meinking abgeben. Einen starken Wettkampf bestritt Jara Hasselder. Sie steigerte sich im Wettkampf und lies Christoph Egger keine Chance. Somit stand es 2:1 für Etzhorn. Anke Horstmann musste trotz eines ordentlichen Wettkampfes anerkennen, dass ihre Kontrahentin Sarah Schilling an diesem Tag nicht zu bezwingen war. 2:2, jetzt kam es auf die 5. Paarung an. Katharina Eilers und Dirk Sydow lieferten sich ein Kopf an Kopf Wettkampf. In der Schlussphase schoss Dirk Sydow schneller als Katharina Eilers und legte vor. Katharina konnte trotz Bemühens nicht aufschließen. Den Wettkampf gewann Ladekop mit 3:2 für sich.

Schon im nächsten Wettkampf mussten die Etzhorner schon wieder antreten. Steinkirchen, einer Ligafavoriten, wollte seiner Rolle gerecht werden. Und sie taten es mit Bravour. Steffen Olsen schoss mit 397 Ringen das Bestergebnis an diesem Wettkampftag. Matthias Keller hatte dagegen keine Chance. Auch in diesem Wettkampf zeigte Anthea Hülstede ihre hervorragende Form. Mit wiederum 391 Ringen entschied sie auch diesen Wettkampf für sich. Die Steinkirchener Alexander Bederke und Ulrike Budde liessen Jara Hasselder und Anke Horstmann keine Möglichkeit zum Sieg. Katharina Eilers begann sehr stark, hatte in der 3. Serie aber einige schwache Schüsse zu verkraften und musste in dieser Serie Holger Anderson vorbeiziehen lassen. Mehrere 9,9 in der letzten Serie verhinderten einen Sieg oder Ausgleich. Somit gewann Steinkirchen mit 4:1. Sie haben sicherlich gute Chancen, sich für die 1. Bundesliga zu qualifizieren.


 

News

18.12.2017
Etzhorner Schützen ohne Glück. Bericht der 2. Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord. [hier]
13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


1.6. - Hei-Fa
Landesmeisterschaft i

2.6. - Hei-Fa
Landesmeisterschaft i

3.6. - Hei-Fa
Landesmeisterschaft i

9.6. - Hahn
Landesmeisterschaft i


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)