Unsere Aktiven bei der DM - Armbrust 30 Meter National


Schützenverein Etzhorn - Armbrust
Am letzten Septemberwochenende wird in München die Deutsche Meisterschaft Armbrust 30 Meter Nationale Bedingung ausgetragen. Hier ist der Wettkampf immer unter erschwerten Bedingungen, denn gleichzeitig ist dort das Oktoberfest.

Der Schießstand wird in einem Zelt aufgebaut, das direkt an ein Festzelt angrenzt. Der Schütze muss also den ganzen Lärm der 8000 Besucher in diesem Zelt, der dort herrscht, ignorieren.

Für den Schützenverein Etzhorn waren dort Anke Horstmann, Klaus Denks, Norbert Strauch und Werner Fredehorst am Start. Die Mannschaft mit Anke, Klaus und Norbert bewies, dass sie mit den Gegebenheiten gut fertig wurde und erreichte den 20. Platz.

Die Mannschaften sind nicht nach Klassen eingeteilt, aber in der Einzelwertung wird sortiert. In der Altersklasse waren Norbert Strauch und Werner Fredehorst am Start. Norbert wurde mit 115 Ringen 16. und Werner mit 102 Ringen 61.

In der Schützenklasse war der Konkurrenzkampf noch härter. Klaus Denks erreichte mit ebenfalls 115 Ringen Platz 33 und Anke Horstmann mit 111 Ringen Platz 76. In dieser Disziplin dominieren eindeutig die süddeutschen Mannschaften.

Dort werden eben häufiger entsprechende Wettkämpfe ausgetragen.

Es ist für unsere Schützen eine großartige Leistung, sich überhaupt zu qualifizieren.

 

News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center



Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)






Aktuelle Termine:


02. / 03.04.2021
Delegiertentag NWDSBi

29.04. - 20.05.20
Delegiertentag DSBi


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)