Armbrust – Liga 2007 ...


Schützenverein Etzhorn - Armbrust
Die Armbrustliga erfreut sich in Norddeutschland immer größerer Beliebtheit. 28 Mannschaften suchen den Vergleich in 5 Ligen. Wir Etzhorner sind mit 4 Teams die stärkste Vertretung.

Unsere 2. Mannschaft konnte die 2. Liga halten, die dritte stieg sogar in dieselbe Liga auf. Unsere 4., die Newcomer-Mannschaft belegt einen guten Mittelfeldplatz in der 5. Liga.

Team 1 hatte die Ehre aber auch den Druck als Titelverteidiger an den Start gehen zu müssen. In den ersten Wettkämpfen der Gruppenphase war das auch deutlich zu spüren. Mit 2 Niederlagen gegen Malente und Enningerloh begann die Saison nicht wie geplant.

Gegen Köln, Neuenkirchen und Eigengesäß gab es jeweils einen Sieg und als Gruppenzweiter zogen Anke Wojtaszek, Anke Horstmann, Nicole Franke, Klaus Denks und Dirk Fredehorst in das Halbfinale ein.

Der Endkampf mit Halbfinale und Finale wurde im November in Etzhorn ausgetragen. Für Nicole, die auf ihren Start verzichtete, wurde Rolf Söthe aus der 2. eingesetzt. Das Halbfinale gegen die ersatzgeschwächten Kölner wurde enger als erwartet. Erst in der letzten Serie konnte Anke Wojtaszek den Sieg gegen Thomas Lühn klar machen und brachte uns ins Finale gegen Malente.

Gegen Malente rechneten wir uns aufgrund der Ergebnisse des Halbfinales eine gute Chance aus. Anke Horstmann und Dirk Fredehorst legten vor und brachten schnell die 2 : 0 Führung unseres Teams nach Hause. Rolf und Anke brachten dann souverän die Punkte 3 und 4 nach Hause. Klaus hatte es scheinbar so gut gefallen, dass er und sein Gegner noch weiter schießen wollten. Nach 40 Schuss stand es unentschieden, so dass der Stechschuss die Entscheidung bringen musste.

Hier reichte es für Klaus eider nicht. Im Gefühl des Mannschaftstriumphes war as aber gut zu verschmerzen.

Der Abend wurde mit der Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen abgeschlossen.

Die neue Saison hat wieder viel versprechend begonnen. Wir wollen wieder in das Finale einziehen. Der Endkampf wird in diesem Jahr voraussichtlich in Bad Homburg stattfinden. Die Urlaubsscheine bei unseren Arbeitsgebern sind bereits eingereicht.

Dirk Fredehorst

 

News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center



Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)






Aktuelle Termine:


02. / 03.04.2021
Delegiertentag NWDSBi

29.04. - 20.05.20
Delegiertentag DSBi


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)