Besuch des Cheftrainers des Dt. Behindertensportverbandes



Schützenverein Etzhorn Hoher Besuch beim Schützenverein Etzhorn

Der Cheftrainer des Deutschen Behindertensportverbandes, Uwe Knapp, weilte bei den Etzhorner Schützen. Es gab vieles zu besprechen.

An dem Gespräch nahm der Vorsitzende des Schützenvereins Etzhorn, Werner Fredehorst, und der Bezirkssportleiter des Oldenburger Schützenbundes, Norbert Strauch, teil.

Uwe Knapp wollte die Schießsportanlage kennen lernen und auf Nutzbarkeit für Veranstaltungen des Behindertensportverbandes prüfen. In einem intensiven Gespräch wurden Wünsche und Notwendigkeiten erörtert.

Hinderlich für eine Veranstaltung sind sicherlich die fehlenden Behindertentoiletten. Wann diese beim SV Etzhorn gebaut werden können, hängt von den finanziellen Möglichkeiten des Vereins ab.

Einen breiten Raum nahm auch die Gestaltung des Trainings mit Behinderten ein. Heinz-Gerold Fürup vom Schützenverein Etzhorn gehört momentan zum Perspektivkader des Behindertensportverbandes. Verschiedene Details zur Abstimmung des Trainings wurden erörtert. Ziel ist die Verbesserung der Technik und die Optimierung des Ablaufs.

Hierfür ist es notwendig, die Maßnahmen zwischen den Verantwortlichen des Vereins und des Deutschen Behindertensportverbandes abzustimmen. Der Schützenverein Etzhorn wird Heinz-Gerold Fürup bei der Erreichung seiner Ziele intensiv unterstützen, er wird aber auch die Voraussetzungen für andere Behinderte treffen, den Schießsport mit Behinderungen ausführen zu können. Angedacht ist ein Programm für jüngere Behinderte.

Das Gespräch hat uns gezeigt, wir sind auf dem richtigen Weg, so Werner Fredehorst. Es wurde mit Uwe Knapp ein regelmäßiger Gedankenaustausch vereinbart.

 

News

13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

15.12. - Neusüdende
Bez.-Klasse 3 Luftgewehri

17.12. -
Weihnachtsfeieri


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)