SV-Etzhorn erfolgreich beim DSB-Pokal ...



Schützenverein Etzhorn

Etzhorner Schützen erfolgreich beim DSB-Pokal

Jährlich schreibt der Deutsche Schützenbund den DSB-Pokal aus. Das Besondere an diesem Wettbewerb liegt darin, dass hier 8 Aktive eine Mannschaft bilden.

2 Aktive der Jugend- und Juniorenklasse, 1 Aktiver der Altersklasse und 1 Aktiver der Schützen- oder Damenklasse müssen in der Mannschaft vertreten sein.

Die restlichen Teilnehmer kann jeder Verein selbst bestimmen. Gerade die Mindestvertreter machen einen besonderen Reiz dieses Wettbewerbes aus. Der Schützenverein Etzhorn ist in der glücklichen Lage, alle geforderten Voraussetzungen für ein Team zu erfüllen.

Die Vorkämpfe für den DSB-Pokal wurden im Herbst des letzten Jahres als Fernwettkämpfe ausgetragen. Die Gegner unserer 1. Mannschaft waren HSG München II, SSV Hesselbergund SV Urexweiler(Saarland). Wir konnten alle Wettkämpfe gewinnen. Zu berücksichtigen ist insbesondere die Tatsache, wir konnten alle Leistungsträger einsetzen.

Die 2. Mannschaft hatte es mit dem SV Wissen(Rheinland), HSG München I und SSG BooKuRita(Norddeutschland) zu tun. Unsere Mannschaft hat gute Ergebnisse erzielt, konnte jedoch keinen Wettkampf gewinnen.

Der Endkampf findet jeweils an einem wechselnden Orten statt. In diesem Jahr wurde er in Hannover ausgetragen.

Für den Schützenverein Etzhorn gingen Nicole Fredehorst, Susanne Heidorn, Dirk Fredehorst, Rolf Beneke, Sören Meißner, Alexander Leutloff, Stephan Bütergerds und Ralf Lehmann an den Start. Leider mussten wir auf einige Leistungsträger verzichten.

Alexander Bederke nahm an einem Lehrgang der Nationalmannschaft teil, Klaus Denks und Florian Voet konnten aus privaten Gründen in Hannover nicht antreten.

Nach einem spannenden Wettkampf belegte unser Team als beste Mannschaft des Nordwestdeutschen Schützenbundes den 13. Platz unter 23 Mannschaften. In der Einzelwertung wurde Sören Meissner in der Juniorenklasse mit 393 Ringen Zweiter.


Mit den Ergebnissen konnten wir zufrieden sein und der 19. Platz – der beste von allen Teilnehmern des Nordwestdeutschen Schützenbundes – war schon ein guter Erfolg.

 

News

Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]
16.09.2016
2 Gold- und 1 Bronzemedaille für die Etzhorner Schützen bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen! [hier]

Ältere News

-->
finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:



Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)