Deutsche Meisterschaft 2010



Schützenverein Etzhorn Etzhorner Schützen gewinnen Bronzemedaille bei der
Deutschen Meisterschaft


Großer Jubel herrscht bei den Etzhorner Schützen. Bei der Deutschen Meisterschaft in München gewann Doris Landwehr im Kleinkaliber-Liegendkampf der Frauen Ü 46 die Bronzemedaille.

Dabei hatte es im Wettkampf gar nicht so gut ausgesehen. Alle Aktiven hatten mit extremen Windverhältnissen zu kämpfen. Mancher Schuss war vom Winde verweht. Mit ihren Teamkolleginnen Astrid Holst und Christel Buddeberg kam Doris Landwehr auf den vierten Platz. Ringgleich mit der Mannschaft aus Dresden.

Nach dem Regelwerk entscheidet die letzte Serie von 6 Serien. Nach der ersten Serie lag die Etzhorner Mannschaft noch in Front, fiel dann aber auf Platz 3 zurück. Dieser Platz schien aber bis zur 5. Serie gesichert zu sein. Dann drehte die Dresdener Mannschaft noch einmal groß auf und verwies die Etzhorner Mannschaft auf Platz 4. Das war bitter.

Im Wettbewerb Kleinkaliber-Dreistellungskampf ebenfalls in der Klasse Ü 46 wussten die Etzhorner Frauen, es wird sehr schwer sein, Medaillen zu gewinnen.

Gegenüber der Landesmeisterschaft verbessert sich die Mannschaft um 23 Ringe. Elfriede Klimek konnte ihre gute Form aus dem Training umsetzen und erreichte eine persönliche Bestleistung.

Mit 559 Ringen landete sie auf Platz 7. Hannelore Bolte hatte kleine Probleme im knienden Anschlag und konnte sich auf den 32. Platz platzieren. Die Probleme bei Christel Buddeberg lagen im stehenden Anschlag, Ihr Rang lautete 64.
Insgesamt war die Mannschaft mit dem 5. Platz sehr zufrieden.

 

News

13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


22.11. - Etzhorn
Bezirksklasse Luftpistolei

24.11. - Etzhorn
Bez.-Klasse 1 Luftgewehri

24.11. - Etzhorn
Bez.-Klasse 1 Luftgewehri

29.11. - Bloherfelde
Rundenwettkampf LG Auflagei


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)