Etzhorner Junioren Spitze 2010



Schützenverein Etzhorn Diesen Wettkampf werden die Etzhorner Junioren so schnell nicht vergessen. 2 Gold- und 3 Silbermedaillen gingen auf ihr Konto.

Dabei waren die Probleme zu Beginn des Wettkampfes erheblich. Der Nebel machte den Teilnehmern mächtig zu schaffen. Erst Mitte des Wettkampfes verzog sich der Nebel. Unsere Junioren gingen sehr gut mit diesem Problem um. Aber diese besonderen Anstrengungen kostete Kraft.

Stephan Bütergerds konnte sich nach anfänglichen Problemen ernorm steigern und landete in der Altersgruppe A auf Platz 2. Strahlend kam er vom Stand und sah sein taktisches Konzept bestätigt. Sein Mannschaftskollege Sören Meissner wollte bei einigen Schüssen aufgrund der guten Trainingsleistungen zu viel.

Dennoch war auch er am Ende des Wettkampfes zufrieden und wurde mit Silber in der Altersgruppe B belohnt. Ähnlich wie Sören ging es auch Florian Voet. Nach guten Trainingsleistungen hatte er auch eine hohe Anforderung an sich. Die Verhältnisse während des Wettkampfes hatten Kraft gekostet. Dennoch reichte es für ihn zu Platz 1. Die Mannschaft mit Stephan, Sören und Florian landete unangefochten auf Platz 1.

Doch da war noch die 2. Mannschaft. Tobias Kühl hatte sich in den letzten Wochen erheblich gesteigert. Seine letzten Ergebnisse im Training konnte er auch hier umsetzen. In der Einzelwertung platzierte er sich auf Platz 4, mit dem gleichen Ergebnis wie der 3. Platzierte. Aber nach den Regeln war Tobias auf Platz 4 in der Altersgruppe B. Hauke Röben hatte zunächst große Probleme mit dem Nebel, fand sich im Wettkampf aber immer besser zurecht.

Mit dem Wettkampf bin ich zufrieden, das Ergebnis hätte auch höher sein können. Für Arne Roosen war es der erste große Wettkampf. Er kam für einen berufsbedingt nicht zu Verfügung stehenden Sportkameraden in das Team. Nach Schnuppern im letzten Herbst hatte er nur 6 Wochen Zeit für die Vorbereitung. Diese hat er hervorragend genutzt. Mit seinem Ergebnis war die Überraschung perfekt. Hinter der 1. Mannschaft landete die 2. Mannschaft auf Platz 2.

Höher eingeschätzte Mannschaft mussten den Bedingungen Tribut zollen und konnten ihre Leistungen aus der vorherigen Meisterschaft nicht wiederholen.







 

News

13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


24.11. - Etzhorn
Bez.-Klasse 1 Luftgewehri

24.11. - Etzhorn
Bez.-Klasse 1 Luftgewehri

29.11. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

29.11. - Bloherfelde
Rundenwettkampf LG Auflagei


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)