Landesmeisterschaft 2010



Schützenverein Etzhorn Erster Titel für Sören Meissner bei der Landesmeisterschaft

Sören Meissner, ein hoffnungsvoller Junior in Reihen des SV Etzhorn, hatte sich für diese Saison einen Einzeltitel bei den Landesmeisterschaft erhofft. Gleich beim ersten Start ging die Hoffnung in Erfüllung.

Souverän gewann er den Titel in seiner Klasse. Über die Mannschaftsaufstellung war er enttäuscht. Seine schwankenden Leistungen der vergangenen Wochen bewogen die Teamleitung zur Einstellung in die 3. Mannschaft. Bei den vielen gleichstarken Aktiven ist eine Aufstellung immer ein Problem. Mit Sören Meissner gemeinsam wurden Frank Reintjes und Werner Fredehorst Vierter.

Die erste Mannschaft mit Nicole Fredehorst, Dirk Fredehorst und Anke Horstmann konnten mit ihrer Leistung das Team aus Kerßenbrock nicht stoppen und mussten mit 5 Ringen Rückstand Platz 2 einnehmen. Das Überraschungsteam stellte in diesem Jahr der SV Neuenlandermoor. Platz 3 konnte das reine Frauenteam mit nach Bremerhaven nehmen.

Bei den Männern hatte Dirk Fredehorst in der Einzelwertung Pech. Ringgleich mit dem Erstplatzierten musste er sich mit Platz 2 begnügen. Ich bin trotzdem sehr zufrieden, die Umstellung auf eine andere Armbrust hat sich bezahlt gemacht, sagt er nach dem Wettkampf. Eine Medaille hatte auch Tim Juschkat im Visier, leider konnte er im letzten Viertel des Wettkampfes das Niveau nicht halten und landete auf Platz 5.

Die gute Leistung der Männer rundete Frank Reintjes auf Platz 7 ab, ihm folgten Olaf Dierks auf Platz 8 und mit persönlicher Bestleistung Michael Pöppe auf Platz 9.

Nicole Fredehorst platzierte sich nach den beiden Frauen aus Neuenlandermoor und Angela Harms vom SV Metjendorf auf Platz 4, ihre Teamkollegin Anke Horstmann folgte ihr.

Norbert Strauch konnte den Ansturm von August Huesmann vom SV Angelbeck/Cloppenburg nicht abwehren, er wurde 2. Das Trostpflaster ist die Tatsache, August Huesmann trainiert mit der Etzhorner Mannschaft.

Neidlos erhielt er die Glückwünsche des gesamten Teams. Werner Fredehorst erreichte Platz 5 und Johannes Behnen konnte Platz 7 erreichen.

Wir sind mit unseren Leistungen zufrieden und hoffen auf eine Steigerung bei der Deutschen Meisterschaft Ende August in München.

Werner Fredehorst











 

News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center



Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)






Aktuelle Termine:


12.7. - Stoppelmarkt
Landesmeisterschafteni

02. / 03.04.2021
Delegiertentag NWDSBi

29.04. - 20.05.20
Delegiertentag DSBi


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)