Landesmeisterschaften 2011, 1. Woche



Schützenverein Etzhorn Die 1. Woche der Landesmeisterschaften 2011

Die ersten Wochenenden der diesjährigen Landesmeisterschaften liegen hinter uns. Zunächst wurde Armbrust 30 m geschossen. Es gewann die Mannschaft des Schützenvereins Etzhorn mit Klaus Denks, Norbert Strauch und Dirk Fredehorst. In der Schützenklasse gewann Klaus Denks vor Dirk Fredehorst. In der Altersklasse konnte Norbert Strauch sich über die Goldmedaille freuen.

Im Wettbewerb Armbrust 30 m nat. Scheibe siegte die 1. Mannschaft des Schützenvereins Etzhorn vor der 2. Mannschaft. Die Mannschaft vom SV Wilstedt wurde auf den 3. Platz verwiesen. Alle Medaillen wurden in der Einzelwertung auch an die Schützen aus Etzhorn gegeben.


An diesem Wochenende wurde nun Armbrust 10 m und Zimmerstutzen geschossen. Die Goldmedaille gewann unsere 1. Mannschaft in der Besetzung Anke Horstmann, Dirk Fredehorst und Nicole Fredehorst mit 1151 Ringen ringgleich vor der Mannschaft vom SV Kreßenbrock. Den undankbaren 4. Platz belegte unsere 2. Mannschaft vor der 3. Mannschaft die fünfter wurde. Norbert Strauch gewann in der Einzelwertung mit 381 Ringen vor Johannes Behnen.

In der Schützenklasse musste Dirk Fredehorst Robin Schröder vom SV Kerßenbrock den Vortritt lassen. Anke Horstmann gewann die Goldmedaille mit 387 Ringen vor Sabrina Würger vom SV Neuenlandermoor und Nicole Fredehorst vom Schützenverein Etzhorn. Sehr gefreut haben wir uns mit Tobias Kühl über die Silbermedaille in der Juniorenklasse. Tobias schießt erst seit kurzer Zeit Armbrust und es war für ihn ein toller Erfolg.

Mit dem Zimmerstutzen führte unsere 1. Mannschaft in der Schützenklasse lange Zeit, aber im Endergebnis mußte sie sich mit dem 3. Platz begnügen. Der 2. Mannschaft fehlte doch etwas das Training, so dass nur der 10. Platz erreicht wurde. In der Einzelwertung gewann Dirk Fredehorst Silber.


Körperbehinderte mit Federbock sind an diesem Wochenende ebenfalls gestartet. Heinz-Gerold Fürup vom Schützenverein Etzhorn gewann die Silbermedaille.

In der Herren Altersklasse gewann die 1. Etzhorner Mannschaft vor dem SV Osterbinde und der 2. Etzhorner Mannschaft. Silbermedaillengewinner in der Herren Altersklasse wurde Johannes Behnen aus Etzhorn. In der Seniorenklasse gewann Helmuth Block vor Norbert Strauch und Günter Krüer.

Die Etzhorner Damen zeigten, dass sie auch mit dem Zimmerstutzen umgehen können. Die erste Mannschaft in der Besetzung Anke Horstmann, Elfriede Klimek und Nicole Fredehorst gewann Gold. Die 2. Mannschaft konnte nicht an ihre gewohnten guten Ergebnisse anknüpfen.

Die Goldmedaille in der Einzelwertung in der Damenklasse gewann Anke Horstmann, in der Damen Altersklasse Elfriede Klimek vom Schützenverein Etzhorn vor Renate Zimmermann vom SV Kutenholz und Christel Buddeberg vom SV Etzhorn. Hannelore Bolte errang ringgleich den undankbaren vierten Platz.

Wir wünschen allen, dass die Ergebnisse zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im August reichen. Die Limitzahlen werden aber erst im Juli bekannt gegeben. So lange heißt es Daumen drücken.

Hier einige Fotos von den Siegerehrungen:





































 

News

13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

15.12. - Neusüdende
Bez.-Klasse 3 Luftgewehri

17.12. -
Weihnachtsfeieri


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)