Landesmeisterschaften 2011, Schüler- und Jugendschützen



Schützenverein Etzhorn Unser Nachwuchs mit persönlichen Bestleistungen bei der Landesmeisterschaft in Bassum

Auf der neuen Luftgewehranlage im Leistungszentrum Bassum haben die Schüler und Jugendlichen unseres Vereins erstmals geschossen. Neue Bedingungen sind immer eine besondere Herausforderung.

In der Jugendklasse bestritten Kristof Giersberg und Johannes Pohl den Wettkampf. Viele Sondertrainingseinheiten waren dem Wettkampf vorausgegangen. Beide wussten nicht so recht, wie sie mit den Bedingungen zurecht kommen würden.

Sie haben den Wettkampf großartig absolviert. Kristof Giersberg erzielte mit 361 Ringen eine neue persönliche Bestleistung. Unter 89 Teilnehmern belegte er Platz 11. Für Johannes Pohl war es die erste Landesmeisterschaft in der Jugendklasse, wo ein volles Programm geschossen wird. Seine Nervosität bekam er erst in der letzten Serie und den Griff und wurde mit 305 Ringen 75.

Auch Jannik Ludwig wollte nicht nachstehen, auch er verbesserte seine höchste Wettkampfleistung auf 156 Ringe. Der 50. Platz unter 97 Teilnehmern ist der Lohn.

Jetzt heißt es im Training, auf die Leistungen aufzubauen. Die Betreuer sind sicher, es werden weitere hohe Leistungen folgen.





 

News

Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]
16.09.2016
2 Gold- und 1 Bronzemedaille für die Etzhorner Schützen bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen! [hier]

Ältere News

-->
finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:



Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)