Landesmeisterschaften 2013



Schützenverein Etzhorn
Erste Niederlage hoffentlich nur ein Schönheitsfehler

Am 02.12.2012 waren die Wettkämpfe 5 und 6 der laufenden Saison in Stoppelmarkt zu absolvieren.

Gegen Leuchtenburg am Vormittag gab es das erwartete spannende Nachbarschaftsduell. Leider kam die gesamte Mannschaft überhaupt nicht in Tritt und blieb deutlich unter den Möglichkeiten. Da die Leuchtenburger einen ordentlichen Wettkampf zeigten mussten wir uns mit 4 : 1 geschlagen geben. Das Ergebnis wirkt deutlich, die einzelnen Duelle waren aber ausgesprochen knapp. Auf den Positionen 1 -4 waren maximal 2 Ringe Unterschied ausschlaggebend.

Direkt nach dem Wettkampf zeigten die Köpfe schon wieder nach oben. Wiedergutmachung gegen Neuenlandermoor war das Ziel.

Wenn man auf gute Freunde trifft ist die Anspannung von Natur aus immer etwas größer. Zwischen den Aktiven aus Etzhorn und Neuenlandermoor gibt es seit vielen Jahren Freundschaften und Wettkampfgemeinschaften. Matthias gelang endlich der Sprung über die 390 Marke. Mit 391 Ringen zeigte er einen tollen Wettkampf gegen Klaus Denks (der bei den Meisterschaften für uns an den Start geht) und lies ihm keine Chance.

Nicole fand auch am Nachmittag nicht in den Wettkampf und verlor unglücklich mit 3 Ringen Abstand. Jan, der gegen Leuchtenburg noch den Ehrenpunkt für uns geholt hat hatte auch so seine Probleme. Mit einem mäßigen Ergebnis konnte er den Punkt aber nach Hause bringen. Anthea zeigte einen guten Wettkampf hatte aber gegen die fantastische aufgelegte Corinna Steinkamp keine Chance.

Auf der Position 2 sollte also nun die Entscheidung in diesem Wettkampf fallen. Dirk war schon fertig uns hatte (nur) 380 Ringe erzielt. Seine Gegnerin Anja (mit der Armbrust einige Jahre für Etzhorn aktiv) musste noch 8 Schuss und durfte sich nur eine 9 leisten um noch ein Stechen zu erreichen. Diesem Druck hielt sie stand und so wurden beide zum Shoot-off aufgerufen.

Nicole haderte mit Ihrem Ablauf, der nach der Umstellung noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Durch eine schwache dritte Serie geriet sie in Rückstand, den sie leider trotz eine guten Schlussserie nicht mehr ausgleichen konnte. Am Ende 1 Ring Rückstand. Jan hatte das schlechte Ergebnis des Vormittages gut verdaut. Lediglich in der letzten Serie klappte es nicht mehr so gut. Da war der Wettkampf aber schon zu seinen Gunsten entschieden.

Die Taktik war klar mit einen schnellen ordentlichen Schuss den Druck auf Anja erhöhen. Dirk konnte die Taktik umsetzen und erreichte eine 10. Nun lag es an Anja auszugleichen und so einen weiteren Schuss zu erzwingen. Sie schaffte es nicht. Eine 9!

Der Mannschaftspunkt war gesichert. Mit 3 : 2 haben wir gewonnen.

Nach 6 von 7 Wettkämpfen liegen wir nun auf Platz 2 der Tabelle. Der Viertelfinaleinzug steht fest. Am 06.01.2013 steht nun das Spitzenduell gegen die Mannschaft aus Ladekop an. Gegen den aktuellen Tabellenführer wollen wir uns eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinale erarbeiten.

Die Mannschaft hofft auf viel Unterstützung. Um 10 Uhr beginnt unser Wettkampf.

 

News

13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

15.12. - Neusüdende
Bez.-Klasse 3 Luftgewehri

17.12. -
Weihnachtsfeieri


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)