Landesmeisterschaften 2011, Luftgewehr u. KK 3 x 40



Schützenverein Etzhorn Weitere Erfolge bei den Landesmeisterschaften


Die Wettkämpfe mit dem Luftgewehr wurden erstmals in Bassum im neuen Landesleistungszentrum ausgetragen. Da auf diesem Stand noch keine Erfahrungen gesammelt werden konnten, waren es sehr interessante Wettkämpfe.

Die 1. Herren-Mannschaft errang mit 1150 Ringen den 3. Platz und die 2. Mannschaft erreichte mit 1128 Ringen Platz 12. In der Einzelwertung war das Feld so stark, daß keine vorderen Plätze erreicht werden konnten.

Die Damen wurden mit 1137 Ringen neunte von 41 Mannschaften. In der Einzelwertung hatte sich Nicole Fredehorst mit 392 Ringen für das Finale qualifiziert. Sie belegte anschließend Platz 5. Die Herren Altersmannschaft fand nicht zur gewohnten Form. Trotzdem gewannen sie die Bronzemedaille. Die Damen Altersmannschaft erreichte Platz 12.

Heinz-Gerold Fürup belegte in der Klasse Körperbehinderte Luftgewehr mit Federbock Platz 4.

Sehr gefreut haben wir und über das Abschneiden unserer Juniorenmannschaften. Die erste Mannschaft gewann den Wettbewerb vor unserer zweiten Mannschaft. In der Einzelwertung gewann Sören Meissner mit 387 Ringen die Silbermedaille und Florian Voet mit 385 Ringen die Bronzemedaille.

Maik Wonigkeit und Dominik Wendler belegten die Plätze 5 und 7. Tobias Kühl startete als Einzelschütze in der Juniorenklasse A und erreichte unter 52 angetretenen Schützen den 10. Platz.Sehr erfolgreich waren auch in der Juniorenklasse B die Schützen aus Etzhorn. Alexander Leutlof siegte mit 387 Ringen vor Alexander Bederke, der 386 Ringe für sich verbuchen konnte.

Christina Witte startete bei den Juniorinnen A. Trotz gesundheitlicher Probleme erreichte sie mit 361 Ringen den 22. Platz.

Als letzte Gewehrdisziplin wurde in Etzhorn Kleinkaliber 3 x 40 geschossen. Lange Zeit war die Etzhorner Mannschaft mit Ralf Lehmann, Norbert Strauch und Dirk Fredehorst auf Medaillenkurs. Im letzten Durchgang startete der letzte Schütze aus Ocholt- Howiek und verwies dadurch unsere Mannschaft auf den 4. Platz.

Wir gratulieren allen Startern zu ihren gezeigten Leistungen und hoffen mit ihnen, daß das eine oder andere Ergebnis zur Qualifikation für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im August reicht.


 

News

Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]
16.09.2016
2 Gold- und 1 Bronzemedaille für die Etzhorner Schützen bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen! [hier]

Ältere News

-->
finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:



Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)