Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! ...



Schützenverein Etzhorn Auch nach 4 von 7 Wettkämpfen ist das Landesligateam Tabellenführer der Gruppe B

Am 07.11.2010 ist unsere Mannschaft in Leuchtenburg gegen die Gastgeber und das Team aus Rhadereistedt angetreten. Zwei hart umkämpfte Siege waren das Ergebnis.

Gegen die Gastgeber waren wir auf einen engen Kampf vorbereitet. So ein Nachbarschafts-Derby ist eben doch etwas Besonderes

Die Partien von Nicole, die trotz einer Magenverstimmung an den Start gegangen ist, und Dirk waren recht früh zu unseren Gunsten entschieden. Den dritten Einzelpunkt mussten nun Anke, Jan oder Sören beisteuern. Sören und Felix, auf Leuchtenburger Seite, lieferten sich einen tollen Wettkampf. Die Führung wechselte ständig. Leider konnte Sören nicht ganz an seine gewohnten Leistungen anknüpfen und verlor mit knapp 379 zu 382 Ringen. In der Vorbereitung auf das Abi hat man den Kopf halt nicht so frei, wie man es sich wünscht.

Jan kam gar nicht in die Partie und kam mit 374 Ringen immerhin noch ins Stechen. Manchmal merkt man Jan den höheren Druck in der Landesliga, gegenüber der Bezirksliga doch noch an. Aber die Entwicklung zeigt deutlich nach oben.

Zwischen Anke und Uwe musste nun die Entscheidung fallen. Uwe beeindruckte durch seine starke zweite Serie. Insgesamt konnte Anke aber die Oberhand behalten und gewann mit 380 zu 376 Ringen. Das Stechen von Jan war nur noch Ergebniskosmetik. Leider gab Jan den Punkt mit einer 9 ab.

Am Nachmittag stand uns der Aufsteiger aus Rhadereistedt gegenüber. Sie hatten morgens ordentlich geschossen und wir wussten, dass es kein Selbstläufer wird. Nach leichten Startschwierigkeiten in der ersten Serie bei der gesamten Mannschaft ging die Aufholjagd los. Mit hohen Serien konnten wir den Wettkampf zu unseren Gunsten drehen und insgesamt mit 5:0 deutlich gewinnen.

Mit zwei Einzelpunkten stehen wir nun noch vor dem ebenfalls ungeschlagenen Team aus Hahn.

Am 12.12.2010 ab 10 Uhr haben wir nun auf unserer Anlage zwei schwere Brocken vor den Scheiben. Das Team aus Aurich-Oldendorf, zurzeit Tabellen - Dritter und die Mannschaft aus Ladekop die unglücklich am Tabellenende stehen, vom Leitungspotenzial da aber absolut nicht hingehören.


Wir hoffen auf große Unterstützung durch unsere Vereinskollegen.

Die Wettkämpfe werden auf der elektronischen Anlage ausgetragen, die Ergebnisse sind über Großbildleinwand live zu verfolgen.


Hier finden sie die Punktetabelle des 2. Wettkampfwochendes in der Gruppe A & B am Luftgewehr: [PDF]

Und hier der zusammengefasste Stand der Landesverbandsliga 2011, 2. Wochenende: [PDF]

 

News

Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]
16.09.2016
2 Gold- und 1 Bronzemedaille für die Etzhorner Schützen bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen! [hier]

Ältere News

-->
finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:



Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)