Tabellenführer der Landesliga Gruppe B ...



Schützenverein Etzhorn 1. Wettkampftag sehr erfolgreich

Am 17.10. fanden die ersten beiden Wettkämpfe der neuen Landesligasaison statt.

Wir hatten in Bramsche gegen die Mannschaften aus Stuhr unddie Gastgeber der SSG Bramgau anzutreten.

Mit einem guten Gefühl starten wir den Tag, wir haben gut trainiert und waren optimistisch an den Tag herangegangen.

Im ersten Wettkampf gegen Stuhr konnte man die Nervosität des Saisonstarts deutlich spüren, alle hatten Probleme die gewohnte Leistung abzurufen.

Sören auf Position 1 begann stark. Nach 3 Serien führte er mit 6 Ringen, aber dann kam der Einbruch. Mit einer 92er Serie rette er 386 Ringe und gewann mit einem Ring Vorsprung. Auf der 2 schoss Nicole. Es war einfach nicht ihr Wettkampf und so verlor sie knapp mit 373:374 Ringen. Ergebnissen die auf der 2 nicht ungewöhnlich sind.

Jan Domröse, „der Neue“, absolvierte seinen ersten echten Wettkampf im neune Team. Nach ungefähr 20 Schuss hatte er die Nervosität abgelegt und fand zur gewohnten Stärke. Er holte seinen Punkt mit 378 zu 377 Ringen. Glückwunsch.

Dirk auf der 4 hatte die geringsten Probleme. Nach einer starken ersten Serie gleich einen ordentlichen Vorsprung.
Am Ende gewann er 381 : 373

Anke kämpfte zu beginn mit Ihrer Nervosität, kam aber später dazu Ihre Technik zu zeigen und den Punkt nach Hause zu bringen.

4:1 gegen Stuhr gewonnen, der erhoffte Auftakt.

Am Nachmittag gegen das Team aus Bramgau wartete eine andere Hausnummer. Die Bramgauer im vergangenen Jahr 3. der Liga hatten am Morgen sehr gut geschossen.
Anke auf der 5 hatte wenig Probleme mit ihrem Gegner und gewann deutlich mit 381:374.

Dirk schoss schneller und musste oder konnte sich ansehen was seine Gegnerin machte. Anastasia führte nach 3 Serien, doch in der letzen baute sie etwas ab und so durfte Dirk um seinen Punkte stechen….. später mehr

Jan zeigte warum wir ihn gefragt haben, ob er für uns schießen will. Mit 384 holte er zwar nicht den Punkt, aber der Wettkampf lässt uns hoffen; Jan deine Stunde wird kommen.

Auf der 2 war sie wieder. Die Nicole die wir kennen. Nach nur 45 Minuten 389 Ringe. Auch wenn ihre Gegnerin noch einmal herankam. Am Ende Punkt für uns.
Sören und seine Gegnerin Sandra kamen beide nicht in den Wettkampf, mit für beide mäßigen 382 musste auch hier das Stechen die Endscheidung bringen.

Nach den Regeln musste zunächst Dirk ran. Es stand 2:1 für uns, eines der beiden Stechen mussten wir gewinnen.

Anastasia und Dirk waren sehr nervös. Beide eine 9, nächster Schuss. Wieder schoss Dirk etwas schneller. Diesmal reichte es. Dirk hatte den 3. Punkt durch eine 10 (Anastasia hatte nur eine 9) eingefahren.
Große Erleichterung im gesamten Team.

Sören wollte Dirk in nichts nachstehen. In dieser Partie war es sogar der dritte Schuss, der die Entscheidung bringen sollte. Nach jeweils zwei 9ern schoss Sören eine 10, Sandra nur eine 7.

Der Endstand 4:1 für uns. Yeah.

Gehofft, aber nicht erwartet. Ein tolles Wochenende für unsere Mannschaft.

Am 07.11.2010 treten wir das nächste Mal an. In Leuchtenburg haben wir um 10 und um 14 Uhr Start.

Wir wollen nachlegen und hoffen auf große Unterstützung!


Hier finden sie die Ergebnisse des 1. Wettkampftags in der Gruppe A am Luftgewehr: [PDF]

Hier finden sie die Ergebnisse des 1. Wettkampftags in der Gruppe B am Luftgewehr: [PDF]

Und hier der zusammengefasste Stand der Landesverbandsliga 2011, 1. Wochenende: [PDF]

 

News

13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

15.12. - Neusüdende
Bez.-Klasse 3 Luftgewehri

17.12. -
Weihnachtsfeieri


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)