Bogensport im Schützenverein Etzhorn e.V.

Der Bogensport – erfordert Präzision, Konzentration und eine gute Körperbeherrschung.

Es ist eine Sportart, die sowohl von Freizeitsportlern als auch von Wettkampfschützen praktiziert wird. Sie kann sowohl alleine als auch, wie in unserem Verein, in Gruppen ausgeübt werden und bietet eine gute Möglichkeit, neue Freunde zu finden und sich mit anderen Sportbegeisterten auszutauschen.

Bei der Disziplin Zielschießen geht es darum, mit Pfeil und Bogen auf eine festgelegte Zielscheibe zu schießen und möglichst viele Ringe zu erzielen. Das ermöglichen wir in Entfernungen bis 18 Meter in unserer Halle sowie bis zu 70 Meter auf unserer Bogenwiese.

Du brauchst keine besonderen Voraussetzungen für diese Sportart. Um sie jedoch mit Spaß auszuüben, ist es wichtig, die Sicherheitsregeln des Bogensports zu beachten und angemessene Ausrüstung zu verwenden, um Verletzungen zu vermeiden.

Um den Bogensport erst einmal ausprobieren zu können, stellen wir Dir die erforderlichen Sportgeräte und die Ausrüstung gerne zur Verfügung. Unsere geschulten Mitglieder unterstützen dich, das Passende zu finden und unterweisen dich sicher im Umgang mit Pfeil und Bogen. Entdecke die Bogensport-Disziplinen, Bogenarten, Trainingseinheiten und spannenden Wettkämpfe, an denen wir teilnehmen.

Lass dich von der Geschichte und der Modernität dieser faszinierenden Sportart begeistern. Verabrede dich noch heute für einen der kommenden Trainingstage zu einem Probetraining.

Ein paar kurze, aber wichtige Informationen noch für dich über unseren Verein. Wir freuen uns, dir eine herausragende Trainingsumgebung für dein Schieß-, Dart- und Bogensporttraining bieten zu können. Unsere 13 Lizenztrainer und weitere Fachschießsportleiter stehen für kompetentes, individuelles und leistungsorientiertes Coaching sowie persönliche Betreuung und Beratung.

Was du noch über uns wissen musst

In unseren modernen Anlagen bieten wir vollelektronische Schussanalysen für Gewehr- und Pistolenschützen an, die eine präzise Leistungsoptimierung ermöglichen. Ebenso verfügen wir über vollelektronische Schussanlagen auf 10 Metern für Luftgewehr und Pistole sowie bis zu 50 Metern für Kleinkaliberschützen. Die hochmoderne Ausstattung unseres Vereins mit zeitgemäßen Anlagen und Ausrüstung unterstreicht unser Ziel, ein zeitgemäßes und ansprechendes Umfeld für dich als Sportbegeisterten zu schaffen. Tauche ein in die Welt des Schieß- und Bogensports und erlebe bei uns eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne.

Trainingszeiten im Bogensport

MontagDonnerstag