Neues Etzhorner Königshaus



Schützenverein Etzhorn Heinz-Gerold Fürup neuer Schützenkönig der Etzhorner Schützen


Das Königsschießen ist ein schöner Bestandteil der Traditions-
und Brauchtumspflege im Schützenverein Etzhorn.
Traditionen zu erhalten, das hat auch in der heutigen Zeit noch anhaltende Bedeutung. Die Zeiten ändern sich und so kann es einen langsamen Übergang geben.

Die Etzhorner Schützen haben sich der Zeit angepasst. Sie haben den Sport in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen gestellt. Aber die Tradition wird weiterhin gepflegt.

Die Etzhorner Schützen wissen um ihre Vorteile in der Traditions- und Brauchtumspflege, sie hat über viele Jahre für einen großartigen Zusammenhalt gesorgt. Zusammenhalt und Gemeinschaftssinn sind in der heutigen Zeit unverrückbare wichtige Lebensinhalte.

Nach dem Königsschießen wurden die neuen Schützenmajestäten proklamiert. Und es gab eine Überraschung.

Der Deutsche Vizemeister im Kleinkaliberschießen der Behindertenklasse, Heinz-Gerold Fürup, konnte den besten Schuss abgeben. Mit großer Freude hat er sich die Königskette umhängen lassen. Diese Königskette beinhaltet Geschichte und Gegenwartskunde von der Gründung des Vereins 1898 bis heute.

Dem Schützenkönig Heinz-Gerold Fürup stehen mit Gerold Kayser und Heinz Düser zwei Schützen als Adjutanten zur Seite, die in vielen Wettkämpfen hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Gemeinsam übernehmen sie jetzt für ein Jahr Repräsentationsaufgaben für den Verein.

Auch die Jugendlichen wollten nicht nachstehen. Mit Kristof Giersberg als neuer Jugendkönig sowie mit den Adjutanten Johannes Pohl und Tobias Kühl konnten sich 3 der erfolgversprechenden Jugendlichen durchsetzen.

Nach dem Essen wurde ein Kohlkönigspaar gekürt. In diesem Jahr sind Anneliese Fredehorst und Erwin Klostermann die Kohlkönige.

Die Proklamation erfolgte auf der Königsgala des Schützenvereis Etzhorn, die in diesem Jahr in den Räumen des Schützenvereins Etzhorn bei großartiger Stimmung durchgeführt wurde.

Auf dem Bild von links:




Eelka und Gerold Kayser; Annemarie und Heinz-Gerold Fürup, Käthe und Heinz Düser, vorne Johannes Pohl und Kristof Giersberg.







 

News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center



Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)






Aktuelle Termine:


02. / 03.04.2021
Delegiertentag NWDSBi

29.04. - 20.05.20
Delegiertentag DSBi


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)