SV-Etzhorn - Unser Osterfeuer 2008...


Zum Osterfeuer am Ostersonntag findet man sehr viele Etzhorner Schützen im Einsatz. Sie tragen zu einem guten Ablauf dieser Veranstaltung bei. Ob beim Einsatz am Feuer, beim Verkauf von Würstchen oder Pommes-Frites, beim Verkauf von Bier, Wasser oder Korn, alle sind mit Feuereifer dabei.

Wir sind keine Profis, aber wir arbeiten mit Herz.

Alle Details wurden in jeder Einzelheit geplant und vorbereitet. Für eine solche Veranstaltung ist ein langer Vorlauf notwendig. Die notwendigen Genehmigungen werden rechtzeitig beantragt.

Die freiwillige Feuerwehr Ofenerdiek wird gebeten, uns bei der Veranstaltung zu unterstützen. Auch die Feuerwehrleute tun dies gerne, dafür gilt ihnen unser herzlicher Dank.

Einen besonderen Raum hat die Planung für das Anfahren der Sträucher. Die Etzhorner Schützen wissen sehr wohl, das Osterfeuer hat seinen Ursprung in christlichen Traditionen. Hier wird Strauchwerk verbrannt.

Leider sind einige Anlieferer der Meinung, Gartenabfälle, kleinere Bäume sowie andere dicke Hölzer könnten angeliefert werden. Der Schützenverein Etzhorn will ein sauberes Osterfeuer abbrennen und lässt nur in der Woche vorher unter Aufsicht Sträucher anfahren. Diese Maßnahme hat sich bewährt.

Es muss nachträglich nicht Unrat auf Kosten des Schützenvereins abtransportiert werden.

So entstand mit Hilfe vieler auch 2008 entstand wieder ein großes Osterfeuer. Sorge machte den Veranstaltern die lange Regenperiode in der Woche vor Ostern. Beim Umschichten regnete es noch. Doch am Sonntag schien bei niedrigen Temperaturen die Sonne und trocknete die Oberfläche ab. Im Gegensatz zu einigen anderen Osterfeuern konnte das Osterfeuer des Schützenvereins Etzhorn reibungslos abgebrannt werden.

Die Etzhorner Schützen freuen sich in jedem Jahr über viele Gäste. Hier trifft man sich. Ob Nachbarn, Freunde oder Gäste aus Nah und Fern, alle fühlen sich wohl. Diszipliniert geht es zu. Manche Neuigkeit wird ausgetauscht.

In diesem Jahr hatte jeder mit der Kälte zu kämpfen. Warm anziehen war angesagt. Alle haben es gemeistert. Allen Helfern gilt ein herzlicher Dank.

Gegen 23.00 Uhr endet traditionell die Veranstaltung.

Im nächsten Jahr hoffen die Etzhorner Schützen auf besseres Wetter – das Osterfeuer ist dann auch 3 Wochen später.

 

News

13.11.2017
Bericht 2. Bundesliga Gewehr Wettkampf am 12.11.2017 in Etzhorn [hier]
19.10.2017
Bericht zum ersten Wettkampftag in der 2. Bundesliga [hier]
Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]

Ältere News

finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:


13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

13.12. - Etzhorn
Rundenwettkampf LG Auflagei

15.12. - Neusüdende
Bez.-Klasse 3 Luftgewehri

17.12. -
Weihnachtsfeieri


Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)