Vogelkönigsschießen 2009 ...



Schützenverein Etzhorn 1955 führten die Etzhorner ihr erstes Vogelschießen durch. Jeweils Anfang November geht es um die verschiedenen Teile, die es abzuschießen gilt. In großer Runde warten die Teilnehmer auf ihren Einsatz. So war es auch in diesem Jahr.

Günter Röben hatte wieder einen schönen Holzvogel hergestellt.

Entsprechend den Regeln wurden alle Teile der Reihe nach abgeschossen. Jedes Teil war hart umkämpft.

Beim Rumpf (hier wird der Vogelkönig ermittelt) war dann Abwarten angesagt. Die Aktiven konnten keine Erklärung finden.

Sonst bewegte sich der Rumpf nach einer gewissen Anzahl von Schüssen. Aber es tat sich nichts.

Doch dann ging es sehr schnell. Einige gute Schüsse und der Rumpf bewegte sich. Jetzt war Karl-Heinz Fehrenkamp an der Reihe, ein guter Schuss und die Etzhorner Schützen hatten einen neuen Vogelkönig.

Karl-Heinz Fehrenkamp konnte es zunächst noch nicht recht fassen.

Dann aber strahlte er seine Freude aus.
















 

News

Landesmeisterschaft Ergebnisse
Die Ergebnisse der Landesmeisterschaft für die Etzhorner Schützen [hier]
25.04.2017
Erlebnisbericht zum Pressegespräch am 18.04.2017 in Etzhorn. [hier]
23.12.2016
25 Gold-, 20 Silber- und 11 Bronzemedaillen gingen bei den Landesmeisterschaften auf das Konto der Etzhorner Schützen! [hier]
16.09.2016
2 Gold- und 1 Bronzemedaille für die Etzhorner Schützen bei der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen! [hier]

Ältere News

-->
finden Sie in unserem News-Archiv: [hier]

Info Center





Aktuelle Termine:



Weitere Termine: (hier)


Über uns:


SV Etzhorn

Wilhelmshavener Heerstr. 359 A
26125 Oldenburg

Tel.: 0441-391106
E-Mail: info@sv-etzhorn.de

Mehr über uns erfahren.

Hallenmiete: (mehr)


Sponsoring:

Liebe Fans und Vereins- freunde, ohne starke Partner geht es nicht!

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Sponsoring-Möglichkeiten beim SV Etzhorn: (mehr)