Ruf uns doch mal an

+49 441 391 106

Schreib uns gerne

info@sv-etzhorn.de

Barrierefreiheit im Schützenverein ist uns, neben unserer bereits installierten Vorrichtungen im Vereinsheim, auch auf unserer Webseite sehr wichtig. Daher findet ihr folgend ein paar Informationen zu unseren Optionen der Barrierefreiheit in unserem Vereinsheim und unserer Webseite.

Barrierefreiheit im Vereinsheim des Schützenverein Etzhorn e.V.

Wir sind stolz darauf, unser Vereinsheim zu einem Ort zu machen, der für jeden zugänglich ist! Unser rollstuhlgerechter Eingang sorgt dafür, dass du ohne Hindernisse hereinkommen kannst. Wir möchten, dass sich jeder willkommen fühlt, von Anfang an.

Auch unsere Toiletten sind barrierefrei gestaltet, damit du dich hier ohne Probleme bewegen kannst. Es ist uns wichtig, dass du dich bei uns wohlfühlen kannst und dich nicht durch bauliche Barrieren eingeschränkt fühlst.

In unserem Wirtshaus steht dir alles offen! Der gesamte Bereich ist rollstuhlgerecht, und unser Personal ist immer bereit, dir zu helfen, damit dein Aufenthalt so angenehm wie möglich wird. Wir möchten sicherstellen, dass du dich bei uns entspannen und deine Zeit genießen kannst, egal wer du bist oder welche Bedürfnisse du hast.

Selbst unsere Schießanlage ist barrierefrei gestaltet, so dass wirklich jeder bei uns seine Sportart ausüben kann. Wir glauben fest daran, dass Sport für alle zugänglich sein sollte, und setzen alles daran, das in unserem Vereinsheim zu verwirklichen.

Also, komm vorbei und mach mit! Bei uns gibt es keine Barrieren – nur jede Menge Spaß und Sport für jeden. Wir freuen uns schon darauf, dich bei uns zu begrüßen!

Barrierefreiheit auf der Webseite des Schützenverein Etzhorn e.V.

Visuelle Anpassungen

Um die Seite auf deine Wünsche und Bedürfnisseanzupassen, behalte das grüne Männchen im linken Bildschirmrand im Blick.

Hier hast du verschiedene Möglichkeiten die Webseite an deine Bedürfnisse und Wünsche anzupassen. Diese Einstellungen bleiben auch eine Weile gespeichert.

Wenn du noch Fragen hierzu hast, wende dich gerne über unser Kontaktformular an uns. Selbstverständlich wird sich sodann schnellstmöglich jemand bei dir melden.

Vorlesen von Inhalten auf unserer Vereinswebseite

Leider haben wir nicht die zuverlässige Möglichkeit die Webseite vorlesen zu lassen. Aber auch hier möchten wir dich nicht im Regen stehen lassen und legen dir zwei Videos ans Herz, welche du dir anschauen kannst.

Durch diese beiden Videos kannst du deinen Browser dazu bringen, dir gesamte Inhalte von Webseiten vorlesen zu lassen.

Vorlesen von Inhalten auf unseren Vereinswebseiten mit Chrome


Vorlesen von Inhalten auf unseren Vereinswebseiten mit Firefox