Ruf uns doch mal an

+49 441 391 106

Schreib uns gerne

info@sv-etzhorn.de

Tim Focken in Aktion. Foto: imago/König23 7 2014 Suhl 2014 IPC Championships Suhl Air rifle Prone Mixed SH2 Tim ger Action shot // FOTO: IMAGO SPORTFOTODIENST

Der Parasport bei uns – wo Sport mehr als nur Wettkampf ist – hier geht es um die Stärke des Willens, die Überwindung von Hürden und die Einzigartigkeit des Parasports!

In unserem Verein legen wir besonderen Fokus auf inklusiven Sport, der Menschen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit gibt, ihre Talente zu entfalten und gemeinsam mit anderen Sportbegeisterten Herausforderungen zu meistern. Egal, welche Beeinträchtigung vorliegt, hier steht der Sport im Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders.

Parasport bedeutet für uns nicht nur körperliche Aktivität, sondern auch den Mut, eigene Grenzen zu überwinden und das Beste aus jeder Situation zu machen. Unsere vielfältigen Programme bieten Raum für verschiedene Para-Sportarten, angepasst an individuelle Bedürfnisse und Fähigkeiten.

Ob Rollstuhl-Basketball, Para-Leichtathletik oder andere adaptive Sportarten – bei uns findest du ein unterstützendes Umfeld, das dir ermöglicht, deine sportlichen Ziele zu verfolgen und dabei Teil einer inklusiven Gemeinschaft zu sein. Wir glauben fest daran, dass der Parasport nicht nur den Körper stärkt, sondern auch den Geist und die Gemeinschaft, die ihn umgibt.

Erfahre hier mehr über unsere Para-Sportangebote, Veranstaltungen und die inspirierenden Geschichten unserer Sportlerinnen und Sportler. Jeder ist willkommen, jeder hat eine einzigartige Geschichte, die wir gemeinsam schreiben.

Sei dabei, werde Teil unserer inklusiven Sportfamilie und erlebe, wie der Para Sport Barrieren überwindet und die Vielfalt des Sports in all ihrer Pracht zeigt.

Trainingszeiten im Parasport

Da du den Parasport nahezu in jeder Sportart bei uns ausleben kannst, kannst du dich bzgl. der Trainingszeiten am besten an unsere Übersicht wenden.