Zimmerstutzen – Entdecke mit uns die Faszination dieses einzigartigen Schießsports!

Im Herzen unseres Vereins schlägt ein Puls, der von der Geschichte des Zimmerstutzens geprägt ist. Diese traditionsreiche Sportart vereint Technik, Konzentration und das Gefühl für den perfekten Schuss. Egal, ob du ein erfahrener Schütze bist oder gerade erst in die Welt des Zimmerstutzens eintauchst, hier findest du Gleichgesinnte, die die Liebe zu diesem anspruchsvollen Sport teilen.

Der Zimmerstutzen ist mehr als nur eine Waffe – er ist ein Symbol für Präzision und die Kunst des Schießens. In unserem Verein bieten wir nicht nur die Möglichkeit auf unserer Schießanlage bis zu 50 Meter, deine Fähigkeiten im Umgang mit dem Zimmerstutzen zu verbessern, sondern auch eine Gemeinschaft, die die Tradition und den Spirit dieses Sports lebt.

Erfahre hier mehr über unsere Trainingsmöglichkeiten, Wettkämpfe und die spannende Geschichte des Zimmerstutzens. Tauche ein in die Welt der gezielten Schüsse, des fokussierten Trainings und erlebe, wie der Zimmerstutzen zu einem Teil deines sportlichen Lebens werden kann.

Gemeinsam feiern wir die Präzision, den Nervenkitzel der Wettkämpfe und die Kameradschaft, die den Zimmerstutzensport ausmacht.

Schau vorbei, werde Teil unserer Schützengemeinschaft und erlebe, warum der Zimmerstutzen mehr ist als nur eine Sportart – es ist eine Leidenschaft, die wir teilen.

Ein paar kurze, aber wichtige Informationen noch für dich über unseren Verein – wir freuen uns, dir eine herausragende Trainingsumgebung für dein Schieß-, Dart- und Bogensporttraining bieten zu können. Unsere 13 Lizenztrainer und weitere Fachschießsportleiter stehen für kompetentes, individuelles und leistungsorientiertes Coaching sowie persönliche Betreuung und Beratung.

In unseren modernen Anlagen bieten wir vollelektronische Schussanalysen für Gewehr- und Pistolenschützen an, die eine präzise Leistungsoptimierung ermöglichen. Ebenso verfügen wir über vollelektronische Schussanlagen auf 10 Metern für Luftgewehr und Pistole sowie bis zu 50 Metern für Kleinkaliberschützen. Die hochmoderne Ausstattung unseres Vereins mit zeitgemäßen Anlagen und Ausrüstung unterstreicht unser Ziel, ein zeitgemäßes und ansprechendes Umfeld für dich als Sportbegeisterten zu schaffen. Tauche ein in die Welt des Schieß- und Bogensports und erlebe bei uns eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne.

Trainingszeiten bei den Zimmerstutzen

DienstagMittwoch