Wir freuen uns, euch zur Etzhorn Shooting League einzuladen, einem aufregenden Wettbewerb, der unsere Schützenfertigkeiten auf die Probe stellt und die Gemeinschaft im Verein stärkt.

Was ist die Etzhorn Shooting League?

Die Etzhorn Shooting League ist eine spannende Serie von Wettkämpfen, die alle 2 Monate über einen Monat hinweg von unserem Schützenverein veranstaltet werden. Dabei haben die Sportler die Gelegenheit, ihre Präzision und Zielgenauigkeit unter Beweis zu stellen.

Wie funktioniert die Shooting League?

Eine Liga besteht aus 10 Schützen in den angebotenen Disziplinen. Dabei hat jeder angemeldete Schütze die Gelegenheit, innerhalb eines Monats, einen Wettkampf in der Disziplin zu schießen.

Teilnahme und Wertung

Die geschossenen Ergebnisse werden absteigend in der Ergebnisliste des jeweiligen Monats aufgeführt. Die Besten jeder Liga erhalten die Höchstpunktzahl von 10 Punkten. Die dahinterliegenden Plätze erhalten absteigend von 10 Punkten an, ihre Punktzahl.

Wird in einem Monat kein Ergebnis geschossen bekommt der Schütze automatisch keine Punkte. Die Punkte der jeweiligen Monate werden addiert und landen in der Gesamtwertung. Die letzten Schützen jeder Liga steigen ab und die ersten Schützen jeder Liga steigen auf.

Die Sieger der 1. Liga in den jeweiligen Disziplinen erhalten am Ende der Saison einen Wanderpokal.

Wann findet die Shooting League statt?

Die Shooting League startet jeden September im Jahr und endet im Juli jeden Jahres.

Ihr habt in den Monaten September, November, Januar, März, Mai und Juli die Möglichkeit an Trainingabenden (Dienstag und Mittwoch) den Wettkampf mit vorheriger Anmeldung zu schießen.

Falls Rundenwettkämpfe, Meisterschaften oder andere Wettkämpfe in den Monat fallen, die in Etzhorn geschossen werden, kann das geschossene Ergebnis mit vorheriger Anmeldung für die Shooting League übernommen werden.

Macht mit und erlebt die Faszination des Schießsports in unserer Gemeinschaft. Die Etzhorn Shooting League freut sich auf eure Teilnahme!