Luftgewehr im Schützenverein Etzhorn e.V.

Das Luftgewehr – wo die Magie des präzisen Schießens im Mittelpunkt steht. Entdecke mit uns die faszinierende Welt des Luftgewehrsports!

Im Zentrum unseres Vereins schlagen die Herzen leidenschaftlicher Schützen, die die Kunst des präzisen Luftgewehrschießens lieben. Ganz gleich, ob du bereits ein erfahrener Schütze bist oder gerade erst in die Welt des Luftgewehrsports eintauchst, hier findest du Gleichgesinnte, die die Freude an dieser anspruchsvollen Sportart teilen.

Das Luftgewehrschießen ist weit mehr als das bloße Treffen von Zielscheiben. Es ist eine Disziplin, die Konzentration, Technik und den Nervenkitzel des perfekten Schusses vereint. In unserem Verein bieten wir nicht nur die Möglichkeit, auf unserer Schießanlage bis zu 10 Meter in dieser Disziplin deine Fähigkeiten im Umgang mit dem Luftgewehr zu perfektionieren, sondern auch eine Gemeinschaft, die die Tradition und den Spirit dieses Sports lebt.

Dein Sport bei uns

Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Trainingsmöglichkeiten, fesselnden Wettkämpfe und die faszinierende Geschichte des Luftgewehrsports. Tauche ein in die Welt der ruhigen Atemzüge und erlebe konzentrierte Augenblicke. Entdecke, wie das Luftgewehr zu einer leidenschaftlichen Begleitung deiner sportlichen Reise werden kann.

Gemeinsam zelebrieren wir die Präzision, den Wettkampfgeist und die Kameradschaft, die das Luftgewehrschießen so einzigartig machen. Schau einfach vorbei, werde Teil unserer eng verbundenen Schützenfamilie und erfahre, warum das Luftgewehr weit mehr ist als nur eine Sportart – es ist eine Lebensart, die wir mit Begeisterung teilen.

Wir freuen uns, dir eine herausragende Trainingsumgebung für dein Schieß-, Dart- und Bogensporttraining bieten zu können. Unsere 13 Lizenztrainer und weitere Fachschießsportleiter stehen für kompetentes, individuelles und leistungsorientiertes Coaching sowie persönliche Betreuung und Beratung.

Was du noch über uns wissen musst

In unseren modernen Anlagen bieten wir vollelektronische Schussanalysen für Gewehr- und Pistolenschützen an, die eine präzise Leistungsoptimierung ermöglichen. Durch moderne Schussanlagen auf 10 Metern für Luftgewehr und Pistole sowie bis zu 50 Metern für Kleinkaliberschützen bieten wir umfassende Trainingsmöglichkeiten für alle Interessierten in unserem Verein.

Ein ansprechendes Umfeld für dich und deine Sportbegeisterung schaffen wir mittels unserer zeitgemäßen und modernen Schießanlagen im Verein. Tauche ein in die Welt des Schieß- und Bogensports und erlebe bei uns eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne.

Trainingszeiten im Luftgewehrschießen

Um stets über unsere Trainingszeiten in dieser Sportart informiert zu sein, stellen wir dir hiermit übersichtlich und kompakt die relevanten Informationen zur Verfügung. Haben wir dein Interesse geweckt, melde dich gerne zu einem Probetraining bei uns an.

DienstagMittwoch
Kinder und Jugend17:30 Uhr bis 19:00 Uhr