Die Luftpistole – wo die Präzision des Schusses und die Faszination der Luftpistole aufeinandertreffen – entdecke mit uns auf unserer Schießanlage mit bis zu 10 Metern in dieser Disziplin die aufregende Welt des Luftpistolenschießens!

Im Zentrum unseres Vereins schlägt das Herz von begeisterten Schützen, die die Kunst des präzisen Schießens mit der Luftpistole lieben. Ob du bereits Erfahrung mitbringst oder erst am Anfang deiner Reise im Luftpistolensport stehst, hier findest du Mitstreiter, die die Begeisterung für diese anspruchsvolle Disziplin teilen.

Die Luftpistole verkörpert nicht nur die Herausforderung des treffsicheren Schießens, sondern auch die Kombination aus Konzentration, Technik und dem Adrenalin des perfekten Schusses. In unserem Verein bieten wir nicht nur die Möglichkeit, deine Fähigkeiten mit der Luftpistole zu verfeinern, sondern auch eine Gemeinschaft, die die Tradition und den Spirit dieses Sports lebt.

Erfahre hier mehr über unsere Trainingsmöglichkeiten, Wettkämpfe und die faszinierende Geschichte des Luftpistolenschießens. Tauche ein in die Welt der stabilen Handhaltung, der fokussierten Momente und erlebe, wie die Luftpistole zu einem leidenschaftlichen Begleiter auf deinem sportlichen Weg werden kann.

Gemeinsam feiern wir Präzision, Wettkampfgeist und die Kameradschaft, die das Luftpistolenschießen so besonders machen. Schau vorbei, werde Teil unserer Schützenfamilie und entdecke, warum die Luftpistole mehr ist als nur eine Sportart – sie ist eine Lebensart, die wir gemeinsam teilen.

Ein paar kurze, aber wichtige Informationen noch für dich über unseren Verein – wir freuen uns, dir eine herausragende Trainingsumgebung für dein Schieß-, Dart- und Bogensporttraining bieten zu können. Unsere 13 Lizenztrainer und weitere Fachschießsportleiter stehen für kompetentes, individuelles und leistungsorientiertes Coaching sowie persönliche Betreuung und Beratung.

In unseren modernen Anlagen bieten wir vollelektronische Schussanalysen für Gewehr- und Pistolenschützen an, die eine präzise Leistungsoptimierung ermöglichen. Ebenso verfügen wir über vollelektronische Schussanlagen auf 10 Metern für Luftgewehr und Pistole sowie bis zu 50 Metern für Kleinkaliberschützen. Die hochmoderne Ausstattung unseres Vereins mit zeitgemäßen Anlagen und Ausrüstung unterstreicht unser Ziel, ein zeitgemäßes und ansprechendes Umfeld für dich als Sportbegeisterten zu schaffen. Tauche ein in die Welt des Schieß- und Bogensports und erlebe bei uns eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne.

Trainingszeiten im Luftpistolenschießen

DienstagMittwoch