Armbrust im Schützenverein Etzhorn e.V.

Der Armbrustsport – mehr als nur eine Waffe vergangener Zeiten. Hier erfährst du, wie diese historische Wurfwaffe zu einer beeindruckenden Sportart geworden ist, die Präzision, Konzentration und Gemeinschaftssinn vereint.

Die Präzision des Schusses, das Knistern der Spannung in der Luft und das Zusammenspiel von Körper und Geist – all das macht den Reiz unserer Sportart aus. In unserem Verein, einer vielfältigen Gemeinschaft, bieten wir umfassende Trainingsmöglichkeiten für alle Erfahrungsstufen und schaffen ein familiäres Umfeld, wo jeder Schuss gemeinsamen Erfolg bedeutet.

Ob erfahrener Schütze oder gerade erst in die Welt des Armbrutsports eingetaucht, findest du Gleichgesinnte in unserem Verein. Unsere Mitglieder haben das gemeinsame Ziel, ihre Fähigkeiten zu perfektionieren und die Herausforderungen des Armbrustschießens auf 10 Metern zu meistern. All unsere Mitglieder haben im Armbrustsport das gleiche Ziel – ihre Fähigkeiten zu perfektionieren und die Herausforderungen des Armbrustsport meistern.

Dein Sport bei uns

Erfahre hier mehr über die verschiedenen Disziplinen im Armbrustschießen, unsere Trainingseinheiten und die spannenden Wettkämpfe, an denen wir teilnehmen. Lass dich von der Geschichte und der Modernität dieser faszinierenden Sportart begeistern und entdecke, wie die Armbrust in unserem Verein zu einem verbindenden Element wird.

Bist du bereit, die Spannung der Armbrust auf dem Schießstand zu erleben? Schau vorbei, werde Teil unserer einladenden Gemeinschaft, und entdecke gemeinsam mit uns die faszinierende Welt des Armbrustsports!

Wir freuen uns, dir eine herausragende Trainingsumgebung für dein Schieß-, Dart- und Bogensporttraining bieten zu können. Unsere 13 Lizenztrainer und weitere Fachschießsportleiter stehen für kompetentes, individuelles und leistungsorientiertes Coaching sowie persönliche Betreuung und Beratung.

Was du noch über uns wissen musst

In unseren modernen Anlagen bieten wir vollelektronische Schussanalysen für Gewehr- und Pistolenschützen an, die eine präzise Leistungsoptimierung ermöglichen. Durch moderne Schussanlagen auf 10 Metern für Luftgewehr und Pistole sowie bis zu 50 Metern für Kleinkaliberschützen bieten wir umfassende Trainingsmöglichkeiten für alle Interessierten in unserem Verein.

Ein ansprechendes Umfeld für dich und deine Sportbegeisterung schaffen wir mittels unserer zeitgemäßen und modernen Schießanlagen im Verein. Tauche ein in die Welt des Schieß- und Bogensports und erlebe bei uns eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne.

Trainingszeiten im Armbrustsport

Um stets über unsere Trainingszeiten in dieser Sportart informiert zu sein, stellen wir dir hiermit übersichtlich und kompakt die relevanten Informationen zur Verfügung. Haben wir dein Interesse geweckt, melde dich gerne zu einem Probetraining bei uns an.

DienstagMittwoch
Kinder und Jugend17:30 Uhr bis 19:00 Uhr