Das Kleinkaliber Gewehrschießen – wo die Spannung der Präzision und die Tradition des Kleinkaliber Gewehrs aufeinandertreffen – erlebe mit uns die faszinierende Welt des Kleinkaliber Gewehrschießens auf unserem 50 Meter Kleinkaliber Stand!

Im Herzen unseres Vereins schlagen die Herzen von passionierten Schützen, die die Kunst des treffsicheren Schießens mit dem Kleinkaliber Gewehr lieben. Egal, ob du bereits ein erfahrener Schütze bist oder dich gerade erst in die Welt des Kleinkaliber Gewehrschießens wagst, hier findest du Mitstreiter, die die Begeisterung für diese anspruchsvolle Disziplin teilen.

Das Kleinkaliber Gewehrschießen ist mehr als nur das Treffen von Zielscheiben. Es ist eine Disziplin, die Präzision, Konzentration und den Nervenkitzel des perfekten Schusses vereint. In unserem Verein bieten wir nicht nur die Möglichkeit, deine Fähigkeiten im Umgang mit dem Kleinkaliber Gewehr zu perfektionieren, sondern auch eine Gemeinschaft, die die Tradition und den Spirit dieses anspruchsvollen Sports lebt.

Erfahre hier mehr über unsere Trainingsmöglichkeiten, Wettkämpfe und die spannende Geschichte des Kleinkaliber Gewehrschießens. Tauche ein in die Welt der stabilen Positionen, der fokussierten Augenblicke und erlebe, wie das Kleinkaliber Gewehr zu einem leidenschaftlichen Begleiter auf deiner sportlichen Reise werden kann.

Gemeinsam feiern wir die Präzision, den Wettkampfgeist und die Kameradschaft, die das Kleinkaliber Gewehrschießen so besonders machen. Schau vorbei, werde Teil unserer Schützenfamilie und entdecke, warum das Kleinkaliber Gewehr mehr ist als nur eine Sportart – es ist eine Lebensart, die wir gemeinsam teilen.

Ein paar kurze, aber wichtige Informationen noch für dich über unseren Verein – wir freuen uns, dir eine herausragende Trainingsumgebung für dein Schieß-, Dart- und Bogensporttraining bieten zu können. Unsere 13 Lizenztrainer und weitere Fachschießsportleiter stehen für kompetentes, individuelles und leistungsorientiertes Coaching sowie persönliche Betreuung und Beratung.

In unseren modernen Anlagen bieten wir vollelektronische Schussanalysen für Gewehr- und Pistolenschützen an, die eine präzise Leistungsoptimierung ermöglichen. Ebenso verfügen wir über vollelektronische Schussanlagen auf 10 Metern für Luftgewehr und Pistole sowie bis zu 50 Metern für Kleinkaliberschützen. Die hochmoderne Ausstattung unseres Vereins mit zeitgemäßen Anlagen und Ausrüstung unterstreicht unser Ziel, ein zeitgemäßes und ansprechendes Umfeld für dich als Sportbegeisterten zu schaffen. Tauche ein in die Welt des Schieß- und Bogensports und erlebe bei uns eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne.

Bitte beachte, dass du Kleinkaliberschießen erst ab dem 16 Lebensjahr bei uns trainieren kannst.

Trainingszeiten im Kleinkaliberschießen

DienstagMittwoch