Deinem digitalen Archiv, das die reiche Geschichte und die stolzen Erfolge unseres Vereins seit 1898 feiert. Hier tauchen wir gemeinsam ein in eine faszinierende Welt voller Erinnerungen, festgehalten in glänzenden Pokalen, kunstvollen Plaketten und beeindruckenden Bildern. Diese Schätze erzählen unsere Geschichten von unvergesslichen Momenten, großartigen Leistungen und unserer unermüdlichen Hingabe.

Seit mehr als einem Jahrhundert haben wir gemeinsam Triumphe gefeiert, Herausforderungen gemeistert und Erinnerungen geschaffen, die unseren Verein zu dem machen, was er heute ist. Auf dieser Seite möchten wir diese kostbaren Vereinsschätze mit dir teilen – von den ersten errungenen Pokalen bis zu den emotionalsten Augenblicken, festgehalten in Bildern und Plaketten.

Tauche ein in unsere Vergangenheit, erlebe die Höhepunkte und Rückschläge, die unseren Verein geprägt haben, und lass dich von der Schönheit und Bedeutung dieser Schätze inspirieren. Wir laden dich ein, Teil dieser faszinierenden Reise durch die Geschichte unseres Vereins zu werden und die einzigartigen Geschichten zu entdecken, die hinter jedem Pokal, jeder Plakette und jedem Bild verborgen sind.

Vereinsschätze ist mehr als nur eine Sammlung von Trophäen – es ist ein lebendiges Erbe, das die Seele unseres Vereins widerspiegelt. Viel Vergnügen beim Erkunden und Entdecken der kostbaren Schätze, die unsere gemeinsame Geschichte schreiben.

Gründer des Schützenvereins Etzhorn anlässlich des 3. Schützenfestes 1902

Königsschießen 1929