Ruf uns doch mal an

+49 441 391 106

Schreib uns gerne

info@sv-etzhorn.de

Willkommen auf dem Newsfeed des Nordwestdeutschen Schützenbunds. Folgend findet ihr die immer aktuellen News des NWDSB.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine externe Einbettung von Inhalten handelt und wir keine Garantie oder Haftung für etwaige externe Inhalte oder Links nehmen.

Ebenso schließen wir eine Garantie für Richtigkeit der Artikel aus. Bei Fragen zu den Artikeln wendet euch gerne direkt an den Dachverband Nordwestdeutscher Schützenbund.


  • Fortbildung "Blasrohrsport: Grundlagen und Trainingsaufbau" im August 2024
    von andrea.mehlhop@nwdsb.de (Andrea Mehlhop) am 23. April 2024 um 10:29

    Der NWDSB bietet am 10. August 2024 eine neue Fortbildung für Trainer C, Betreuer und sowie Jedermann rund um das Thema "Blasrohrsport" im LLZ Bassum an. Hier anmelden  

  • Offene Landesmeisterschaft Sandsack Auflage (sitzend) 2024
    von svea.schumacher@nwdsb.de (Svea Schumacher) am 19. April 2024 um 6:04

    Der NWDSB schreibt dieses Jahr erstmalig eine Offene Landesmeisterschaft Sandsack Auflage (sitzend) aus. Aufgrund der hohen Nachfrage jetzt auch für Senioren 0 . Sie findet parallel zum Auflage-Wochenende im Landesleistungszentrum statt. Meldungen und Rückfragen bitte an folgende E-Mail-Adresse: sandsack@nwdsb.de Hier gelangt ihr zur aktualisierten Ausschreibung.

  • Treffen der Damenleitungen
    von rolf.brandt@nwdsb.de (Rolf Brandt) am 15. April 2024 um 5:13

    Endlich war es wieder soweit…. das längst schon zur Tradition gewordene Treffen des NWDSB Frauenausschusses. Nach ein paar Jahren Pause beschlossenen die Bezirksdamenleiterinnen auf der letzten Frauenausschusssitzung, dass dieses Treffen wieder aufgenommen werden soll. Die Landesdamenleiterinnen Renate Viebrock und Insa Helms luden bei sonnigen Frühlingswetter in die Bremer Innenstadt ein. Dort wurden die Damen auf dem Marktplatz von einem Stadtführer erwartet und es ging für zwei Stunden zu Fuß durch die Bremer Altstadt. Vom Petri Dom zum Rathaus vorbei an dem Wahrzeichen Bremens, dem Roland. Natürlich gehörte auch ein Abstecher zu den berühmten Bremer Stadtmusikanten dazu. Weiter ging in das malerische Schnoorviertel, dem ältesten Teil Bremens. Anschließend ging es weiter zur berühmtesten Straße Bremens, der Böttcherstraße. Wie im Flug verging die Zeit und alle hatten vieles über Bremen erfahren, was ihnen bislang nicht bekannt war. Bei netten Gesprächen ließen sich die Damen Kaffee, Kuchen und Eisbecher im Anschluss schmecken. Ganz besonders freuten sich die Damen, dass die ehemalige stellvertretene Landesdamenleiterin Edith Cording zu diesem Treffen gekommen war. Die Landesdamenleiterinnen, Bezirksdamenleiterinnen und ihre Stellvertreterinnen waren sich einig, dass es im nächsten Jahr bestimmt wieder ein Treffen gibt.

  • LVM 2024 - Aussteller im LLZ
    von malte.schlesselmann@nwdsb.de (Malte Schleßelmann) am 12. April 2024 um 4:14

      In diesem Jahr dürfen wir bei den Landesverbandsmeisterschaften im LLZ wieder Aussteller begrüßen. Hier finden Sie die aktualisierte Übersicht der anwesenden Firmen. Unser Caterer bietet in diesem Jahr wieder kleine Erfrischungen und Speisen zu günstigen Preisen an!

  • Freie Plätze Trainer C Fortbildungen Luftpistole Ende April
    von andrea.mehlhop@nwdsb.de (Andrea Mehlhop) am 11. April 2024 um 6:38

    Es gibt noch freie Plätze für folgende Fortbildungen Ende April: Der NWDSB bietet am 27. April 2024 eine neue Trainer C - Fortbildung zum Thema "Technikmodell in der Disziplin Luftpistole" im LLZ Bassum an. Hier anmelden Tags darauf, am 28. April 2024, findet eine weitere Fortbildung unter demselben Thema für Fortgeschrittene statt. Hier anmelden