Ruf uns doch mal an

+49 441 391 106

Schreib uns gerne

info@sv-etzhorn.de

Willkommen auf dem Newsfeed des Nordwestdeutschen Schützenbunds. Folgend findet ihr die immer aktuellen News des NWDSB.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine externe Einbettung von Inhalten handelt und wir keine Garantie oder Haftung für etwaige externe Inhalte oder Links nehmen.

Ebenso schließen wir eine Garantie für Richtigkeit der Artikel aus. Bei Fragen zu den Artikeln wendet euch gerne direkt an den Dachverband Nordwestdeutscher Schützenbund.


  • Endkampf Landeskönigschießen: Hier sind die Titelanwärter
    von rolf.brandt@nwdsb.de (Rolf Brandt) am 25. Februar 2024 um 18:14

    Hier sind sie, unsere Titelanwärter auf die Landeskönigswürde.

  • Bundesverdienstkreuz für Präsident Frank Pingel
    von rolf.brandt@nwdsb.de (Rolf Brandt) am 17. Februar 2024 um 19:55

    Die Liste der geladenen 160 Gäste liest sich wie das Who is Who der Politik und Vereine. Vom ehemaligen niedersächsischen Ministerpräsidenten, Bundes- Landes- Kreis- und Lokalpolitischen Abgeordneten, alle samt Weggefährten und teils enge Freunde Frank Pingels, waren auch die Führungsspitzen der 21 Vereine in denen Pingel in den Vorständen derzeit aktiv ist, anwesend. Hier hatte es sich selbst der Präsident des Deutschen Schützenbundes, Hans-Heinrich von Schönfelds nicht nehmen lassen der Einladung zur Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland , umgangssprachlich auch als Bundesverdienstkreuz bezeichnet, zu folgen. Das Bundesverdienstkreuz ist die höchste Anerkennung, die die Bundesrepublik für Verdienste um das Gemeinwohl ausspricht. Nach einer launigen Begrüßung durch Frank Pingel im Festsaal des Hotel Daub, einer der ersten Adressen in Bremervörde, übernahm der Landrat des Landkreises Rotenburg Wümme, Marco Prietz das Wort.

  • Moin! "Ich bin´s der Willy"
    von rolf.brandt@nwdsb.de (Rolf Brandt) am 12. Februar 2024 um 16:38

      „Was lange währt wird endlich gut“ schrieb Ovid schon vor über 2000 Jahren. Und bei uns passt es wie die Faust aufs Auge!  Im Juli 2022 startete die Produktionsreise unseres Maskottchen Willy. In dieser Zeit hat unsere Landesjugendsprecherin Kira Simon Angebote eingeholt. Nachdem sich für eine Firma entschieden wurde, musste der Antrag für den Willy allerdings noch durch das Gesamtpräsidium. Und hier war der Haken. Eine Verzögerung nach der anderen sorgte dafür, dass der Willy erst 2024 fertiggestellt wurde.

  • 4 Adele-Konzerte während der DM in München - Rechtzeitige Hotelbuchungen sinnvoll
    von andreas.viebrock@nwdsb.de (Andreas Viebrock) am 9. Februar 2024 um 10:24

    Wir haben heute vom Deutschen Schützenbund e.V. (DSB) den Hinweis bekommen, dass während der DM in München 4 Adele-Konzerte auf dem Messegelände stattfinden. Freitag, 23. August 2024 Samstag, 24. August 2024 Freitag, 30. August 2024 und Samstag, 31. August 2024. Pro Konzert gibt es 80.000 Tickets. Es ist davon auszugehen, dass alle Konzerte ausverkauft sein werden, da bereits 2,2 Millionen Registrierungen vorliegen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Schützen und Schützinnen rechtzeitig zu informieren, sich um Hotelzimmer zu bemühen. Bitte geben Sie die Information umfangreich weiter.

  • Stiller Star 2023 ... Jetzt abstimmen für Werner Kleene
    von rolf.brandt@nwdsb.de (Rolf Brandt) am 4. Februar 2024 um 17:59

    Ein halbes Jahrhundert ist er für das Schützenwesen tätig. Im Juni war er der "Stille Star" des DSB. Nun steht die Wahl zum "Stiller Star 2023" an. Sendet eine Mail an stillerstar@dsb.de und stimmt für Werner Kleene vom BSV Golden Geest Goldenstedt ab. Weitere Infos unter : Abstimmung "Stiller Star".