Ruf uns doch mal an

+49 441 391 106

Schreib uns gerne

info@sv-etzhorn.de

Willkommen auf dem Newsfeed des Nordwestdeutschen Schützenbunds. Folgend findet ihr die immer aktuellen News des NWDSB.

Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine externe Einbettung von Inhalten handelt und wir keine Garantie oder Haftung für etwaige externe Inhalte oder Links nehmen.

Ebenso schließen wir eine Garantie für Richtigkeit der Artikel aus. Bei Fragen zu den Artikeln wendet euch gerne direkt an den Dachverband Nordwestdeutscher Schützenbund.


  • Norddeutsche Meisterschaften Sommerbiathlon
    von marco.hahn@nwdsb.de (Marco Hahn) am 13. Juni 2024 um 14:41

    NWDSB Sportler waren erfolgreich – Nachwuchsklassen wieder Leistungsträger Am letzten Wochenende wurde vom 8. – 9 Juni die Norddeutsche Meisterschaft Sommerbiathlon auf der "Richard Schulze"-Biathlonarena am Sonnenberg im Harz durch den Wintersportverein Clausthal – Zellerfeld und dem Niedersächsischen Sportschützenverband ausgetragen.

  • Noch Plätze frei: Fortbildung "Prävention von sexualisierter Belästigung und Gewalt (PSG) am 29.06.2024
    von andrea.mehlhop@nwdsb.de (Andrea Mehlhop) am 13. Juni 2024 um 4:58

    Vor allem an Vereinsverantwortliche richtet sich die Fortbildung "Prävention von sexualisierter Belästigung und Gewalt (PSG)" am 29.06.2024, aber auch weitere Interessierte sind dazu herzlich ins LLZ Bassum eingeladen. Eine Anmeldung ist noch bis 20.06.2024 möglich.Die Fortbildung wird für Trainer C Lizenzen und Kampfrichter angerechnet. Hier anmelden                                 

  • Neue Trainer C Fortbildung Grundlagen Sportbiologie und Ernährung am 23./24.11.2024
    von andrea.mehlhop@nwdsb.de (Andrea Mehlhop) am 10. Juni 2024 um 7:59

     Der NWDSB bietet am 23./24.11.2024 eine Trainer C Fortbildung zum Thema  "Grundlagen Sportbiologie und Ernährung" über 16 UE an. Hier anmelden.         

  • Fortbildungen Sportpistole verschoben auf Oktober 2024
    von andrea.mehlhop@nwdsb.de (Andrea Mehlhop) am 10. Juni 2024 um 7:16

     Die für den 10. und 11. August 2024 geplanten Fortbildungen zum Thema "Sportpistole" sind aus organisatorischen Gründen auf Oktober verschoben worden. Die Fortbildung "Technikmodell in der Disziplin Sportpistole Präzision" findet nun am 26.10.2024 statt >>hier anmelden. Der neue Termin der Fortbildung "Technikmodell in der Disziplin Sportpistole Duell" ist der 27.10.2024 >>hier anmelden

  • Hemmelskamp zum Beauftragten für Leistungssport berufen
    von svea.schumacher@nwdsb.de (Svea Schumacher) am 3. Juni 2024 um 6:43

    Das Präsidium des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) hat in seiner letzten Sitzung Marcus Hemmelskamp zum Beauftragten für Leistungssport berufen.Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Portfolios zur Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Landesverbandes.Der 46-jährige Marcus Hemmelskamp äußerte sich zu seiner Berufung: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit allen Beteiligten – Referenten, Trainern, der Geschäftsstelle und dem Präsidium – die Bedingungen für sportliche Erfolge im NWDSB zu verbessern. Wenn uns dies in den kommenden Jahren gemeinsam gelingt, wäre ich sehr zufrieden.“ Hemmelskamp, der seinem Heimatverein SV Stuhr von 1912 angehört, absolvierte vor 20 Jahren seine erste Trainerausbildung. Im Jahr 2023 setzte sich der erfahrene Gewehrausbilder erneut auf die Schulbank und schloss die Trainer-A-Ausbildung erfolgreich ab.