München – Die Etzhorner Sportschützen haben bei den Deutschen Meisterschaften in München erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt, warum sie zu den besten des Landes gehören. In der Disziplin 60 Schuss liegend im Kleinkaliber, die als besonders herausfordernd gilt, gelang dem Schützenverein aus Oldenburg ein sensationeller Doppelschlag: Tim Focken sicherte sich die Goldmedaille, während seine Vereinskameradin Silvia Huesmann die Silbermedaille gewann.

Die Spannung in der Sportstätte war förmlich greifbar, als die Schützen sich konzentriert auf ihre Wettkämpfe vorbereiteten. Jeder Atemzug, jeder Schuss musste perfekt sitzen, um in dieser Disziplin erfolgreich zu sein. Tim Focken, der schon im Vorfeld als Favorit gehandelt wurde, ließ keinen Zweifel an seiner Ausnahmestellung und setzte sich souverän an die Spitze. Seine Konstanz und Präzision beeindruckten die Konkurrenz, und so konnte er am Ende die Goldmedaille mit nach Etzhorn nehmen.

Silvia Huesmann stand ihrem Vereinskollegen in nichts nach. Auch sie zeigte eine beeindruckende Leistung und wurde nur knapp von Focken übertroffen. Mit der Silbermedaille unterstrich sie einmal mehr ihre Klasse und ihren Willen, sich in der Spitze des Inklusionssportschießens zu behaupten.

Dieser Doppelschlag ist nicht nur ein Beweis für die individuellen Fähigkeiten der beiden Schützen, sondern auch für die herausragende Arbeit des Etzhorner Schützenvereins. Der Verein, der als erfolgreichster im Schützenkreis Oldenburg gilt, zeigt damit erneut, dass er nicht nur regional, sondern auch auf nationaler Ebene Maßstäbe setzt.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Schützen“, so der Vereinsvorstand. „Dass wir erneut bei den Deutschen Meisterschaften in München so erfolgreich sein konnten, ist das Ergebnis harter Arbeit, Disziplin und eines außergewöhnlichen Teamgeists.“

Der Triumph von Tim Focken und Silvia Huesmann ist mehr als nur ein sportlicher Erfolg – er ist ein Zeichen dafür, dass der Etzhorner Schützenverein weiterhin zur absoluten Spitze im deutschen Sportschießen gehört. Mit ihrem Doppelerfolg haben die beiden einmal mehr die Qualität und Klasse ihres Vereins eindrucksvoll unter Beweis gestellt.