Folgend möchten wir euch den Bericht zur Landesmeisterschaft im Luftgewehr nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Lesen.

Auftakt der Landesmeisterschaften des NWDSB in Bassum

Am vergangenen Wochenende fand in Bassum der Auftakt der Landesmeisterschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes (NWDSB) statt, an dem insgesamt 32 Schützinnen und Schützen unseres Vereins teilnahmen. Das Hauptwochenende war geprägt von herausragenden Leistungen und spannenden Wettkämpfen.

Herausragende Einzelleistungen und Medaillen

Besondere Aufmerksamkeit verdient Arnold Conrad, der in der Disziplin Luftgewehr stehend Klasse SH2/AB2 männlich/weiblich mit Hilfsmitteln zum Landesmeister gekürt wurde und die Goldmedaille gewann. Sandra Bohlin erreichte in derselben Disziplin den ausgezeichneten zweiten Platz und erhielt die Silbermedaille. Zudem sicherte sich Sandra eine Bronzemedaille in der Disziplin Luftgewehr liegend, was ihre bemerkenswerte Form unterstreicht.

Mannschaftsleistungen und weitere Ergebnisse

In der Team-Disziplin 10m Luftgewehr Mix erreichten Jara Hasselder und Tobias Kühl den 12. Platz, dicht gefolgt von Kathrin Deeken und Ralf Lehmann, die den 13. Platz belegten. Im Bereich der Mannschaftswettbewerbe zeigte sich unser Verein ebenfalls stark: Die Herrenmannschaft 3 des SV Etzhorn erreichte mit den Schützen Olaf Dierks (387,1), Peter Gerwien (384,4) und Udo Sallmann (385,7) den 5. Platz. Die Damenmannschaft 1 mit Kathrin Deeken (407,2), Jara Hasselder (403,1) und Anthea Krug (393,2) erzielte den 7. Platz.

In der Disziplin Luftgewehr Klasse Herren 1 erreichte unsere Mannschaft mit Tobias Kühl (397,1), Ralf Lehmann (401,9) und Michael Pöppe (371,8) den 9. Platz. Ralf Lehmann zeigte auch in der Einzelwertung der Herren 3 eine starke Leistung und verfehlte mit nur 1,6 Ringen Abstand das Podium knapp, was ihm den 5. Platz einbrachte.

Zusammenfassung und Ausblick

Das Hauptwochenende der Landesmeisterschaften hat gezeigt, dass unsere Schützinnen und Schützen in hervorragender Form sind und auf höchstem Niveau konkurrieren können. Die erzielten Ergebnisse sind ein Beleg für das harte Training und die hervorragende Vorbereitung aller Beteiligten. Wir blicken zuversichtlich auf die kommenden Disziplinen der Landesmeisterschaft und hoffen auf weitere Erfolge unserer Schützen und Qualifikationen zur Deutschen Meisterschaft.