Die Mitgliederversammlung des Schützenvereins Etzhorn (SV Etzhorn) fand am 20. März 2024 statt und markierte einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des Vereins. Geleitet vom Präsidium, wurden die Errungenschaften des vergangenen Jahres reflektiert und zukünftige Ziele festgelegt, die den Sport und die Gemeinschaft weiter vorantreiben sollen.

Unter dem Vorsitz des Präsidiums wurden sämtliche Beschlüsse der Versammlung einstimmig verabschiedet, was die Einigkeit und das Vertrauen der Mitglieder in die Arbeit ihrer Leitung deutlich unterstrich.

Die zweistündige Versammlung bot Raum, um die bedeutenden Investitionen und Sanierungsarbeiten vorzustellen, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurden. Die unermüdliche Arbeit der Vereinsmitglieder bei diesen Projekten wurde gewürdigt, ebenso wie die sportlichen Erfolge, die Etzhorner Athleten auf nationaler Ebene erzielten, einschließlich der Errungenschaften bei den Deutschen Meisterschaften.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder sowie der Medaillengewinner der Deutschen Meisterschaften. Diese Anerkennung unterstreicht die Verbundenheit und das Engagement, das im SV Etzhorn herrscht.

Ein Ausblick auf die Finanzplanung für 2024 offenbarte klare Ziele für die Förderung des Jugendsports und der Inklusion. Insbesondere wird weiterhin in den Bogensport investiert, während am 1. April 2024 eine neue Sportsparte für Darts gegründet wird. Die klassischen Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber werden ebenfalls weiter ausgebaut, wobei der Verein die notwendigen Fortbildungen für Wettkampfrichter, Übungsleiter und Lizenztrainer übernimmt.

Darüber hinaus strebt der SV Etzhorn eine Stärkung der Beziehungen zum örtlichen Bürgerverein an, indem gemeinsame Veranstaltungen im Jahr 2024 geplant sind. Dieser Fokus auf Zusammenarbeit und Integration unterstreicht das Bestreben des Vereins, nicht nur sportliche Exzellenz zu fördern, sondern auch die Bindungen innerhalb der Gemeinschaft zu stärken.

Die Jahreshauptversammlung des SV Etzhorn markiert somit nicht nur einen Rückblick auf erfolgreiche Ereignisse, sondern auch einen optimistischen Ausblick auf die Zukunft, in der der Verein weiterhin eine zentrale Rolle im Sport und im gesellschaftlichen Leben von Etzhorn spielen wird.