Volkstrauertag

17. November 2024

Schützenverein Etzhorn e.V.
Wilhelmshavener Heerstraße 359a, Oldenburg, Niedersachsen, 26125, Norddeutschland

Volkstrauertag

In stiller Erinnerung und gemeinsamer Anteilnahme laden wir euch herzlich zum Gedenken am Volkstrauertag in unserem Verein ein. Der Volkstrauertag ist eine Zeit des Innehaltens und des gemeinsamen Gedenkens an die Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft, sowie an alle Menschen, die durch Kriegshandlungen oder politische Verfolgung ihr Leben verloren haben.

Der Volkstrauertag wird vom Bürger- und Schützenverein in der Grundschule Etzhorn und am Denkmal mit Kranzniederlegung organisiert.
Die Veranstaltung zum Volkstrauertag wird im jährlichen Wechsel von den zwei Vereinen Ausrichter.

Im Anschuss der Veranstaltung begrüßt der Schützenverein Etzhorn, alle Teilnehmer des Volkstrauertages, im Vereinsheim zu Kaffee und Kuchen.