Liebe Schützengemeinde, wir haben tolle Neuigkeiten für euch!

Am vergangenen Wochenende fand im Vereinsheim des Schützenvereins Etzhorn e.V. von 1898 ein spannender Rundenendwettkampf im Bogensport statt. Mit großer Begeisterung und Einsatzbereitschaft traten zahlreiche Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Insgesamt waren zwei Mannschaften des SSV Dinklage sowie je eine Mannschaft vom BS Delmenhorst, STV Wilhelmshaven, SV Petersehn, Halsbeker SV, SV Stoppelmarkt und Sagitto Delmenhorst vertreten. Jeder Verein brachte seine besten Bogenschützen zusammen, um in einem fairen Wettkampf anzutreten.

Der Rundenendwettkampf bestand aus zwei Durchgängen, in denen jeweils 30 Pfeile geschossen wurden. Dabei wurden beeindruckende Leistungen erzielt, die das hohe Niveau und die Professionalität der Teilnehmer unterstrichen.

Leider konnte der Titelverteidiger, der BS Delmenhorst, seinen Erfolg der letzten beiden Jahre nicht wiederholen. Stattdessen zeigte die Mannschaft des SV Petersehn eine herausragende Performance und sicherte sich mit einer Gesamtringzahl von 1541 den ersten Platz. Damit durfte sie den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen und ihren Sieg gebührend feiern.

Der Rundenwettkampf im Bogensport war das Highlight nach einer langen Qualifikationsphase, die von November 2023 bis einschließlich Februar 2024 lief. Insgesamt nahmen 22 Mannschaften des Oldenburger Schützenbundes an der Qualifikation teil. Über vier Monate hinweg trafen sich die Mannschaften einmal im Monat, um ihre Ergebnisse zu erzielen, die am Ende zu einem Gesamtergebnis zusammengefasst wurden.

Der Wettkampf war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für die Bogenschützen, sich untereinander auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen und bedanken uns bei allen Vereinen für ihre Teilnahme und ihren Einsatz.

Die genauen Ergebniszahlen können hier eingesehen werden.

Hier geht es auch zu den News-Artikel des Oldenburger Schützenbund e.V.